App »Digitale Bilder« zerschossen - und nu?

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,
seit kurzer Zeit verhält sich mein Programm »Digitale Bilder« komisch.
Es startet nicht von alleine wenn eine Kamera angeschlossen wird und man kann auch nicht mehr auf die Einstellungen zurückgreifen. Speicherort auswählen geht auch nicht mehr, alles grau.
Lustigerweise funktionieren die Basisfunktion manuell, man kann Bilder von der Kamera holen aber eben ohne oben genannte Funktionen.
Wie kann ich nur dieses Programm installieren, hat jemand ein .pkg davon?
 
Versuch doch erstmal ob du .plist-Datei in deinen Preferences findest.
~/Library/Preferences
Diese dann in den Papierkorb verschieben und das Programm starten.
Das könnte schon helfen.
 
Es ist diese:
~/Library/Preferences/com.apple.ImageCaptureApp.plist
 
Hat leider nicht geholfen. Ich muss mich auch korrigieren, das Programm öffnet sich wenn eine Kamera angeschlossen ist.
 
Ja, habe Pacifist schon verwendet, das kleine App hatte auch keine Veränderung gebracht und war leider nur auf Englisch und hat auch dort keine Veränderung gebracht. Man kann einfach nicht auf die "Einstellungen" greifen oder Ordner definieren wo die Fotos runtergeladen werden.
 
Ich weiss es jetzt! Ich muss irgendwann vor kurzem ausversehen den Programmordner verschoben haben. Habe die Programme aus dem user Verzeichnis auf das allgemeine Verzeichnis zurückgeschoben, dann ging alles wieder. Allerdings habe ich keinen Ordner "Programme" im user Verzeichnis, wie kriege ich die wieder da zurück?
 
Zurück
Oben Unten