iPad app die internetseiten im hintergrund lädt und man diese lesen kann wenn man offline ist?

S

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
hallo,

kennt ihr so eine app?

Gruß,
 
Ja, Safari.
Das Feature nennt sich Reading List.
 
ok, die funktion hab ich gefunden. aber unter ios kann ich das dann nicht offline lesen!!
 
Also mit iOS 6 geht das. Allerdings anscheinend erst ab iPhone 4, iPad 2 und iPod 5G. Was für ein Gerät hast du?
 
teste hier grad mit ipad 2 und iphone 4s
 
also ich packe es bei safari am macbook in die leseleiste. er lädt das auch per icloud aufs ipad und online kann ichs einsehen. aber wenn ich offline gehe und es erneut versuche lädt er nix.
 
also ich packe es bei safari am macbook in die leseleiste. er lädt das auch per icloud aufs ipad und online kann ichs einsehen. aber wenn ich offline gehe und es erneut versuche lädt er nix.
Du musst die Seite auf dem Gerät schon mindestens einmal aufgerufen haben. Schau Dir auch mal Instapaper an, vielleicht ist das eher das, was Du suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder
naja sowas ähnlich nutze ich über evernote (web Clipper) nur das ich diese noch nicht offline lesen kann weil ich kein premium nutzer bin.
aber eigentlich fände ich sowas interessant, ich gebe 10 webseiten ein und er lädt sie immer wenn ich online bin. und wenn ich offline bin kann ich diese lesen. perfekt wäre es ja wenn es sogar "unterlinks" mitladen würde und man in nem forum stöbern könnte zb.
 
naja sowas ähnlich nutze ich über evernote (web Clipper) nur das ich diese noch nicht offline lesen kann weil ich kein premium nutzer bin.
aber eigentlich fände ich sowas interessant, ich gebe 10 webseiten ein und er lädt sie immer wenn ich online bin. und wenn ich offline bin kann ich diese lesen. perfekt wäre es ja wenn es sogar "unterlinks" mitladen würde und man in nem forum stöbern könnte zb.
Im Hintergrund geht das bei iOS halt normalerweise nicht, weil es kein unbeschränktes Multitasking hat. Instapaper bietet das begrenzt doch - mit einem Trick: Man gibt einen bestimmten Ort an und über den Signalisierungsmechanismus von iOS wird beim Erreichen dieses Ortes (zuhause, Bahnhof, etc.) Instapaper aktiviert und kann die entsprechenden Seiten herunterladen.

Übrigens speichert Evernote auch ohne Premium die Seiten für die Offline-Nutzung. Du musst sie dafür jedoch alle mal einzeln aufgerufen haben. Auf dem iPhone gibt es dafür die Favoriten, die Seiten angeben, die nach dem Laden offline erhalten bleiben. Auf dem iPad sollte das automatisch für alle Notizen gelten, die man mal aufgerufen hat.
 
Zurück
Oben Unten