.app beim starten attribute mitgeben

(Ro)Bert

(Ro)Bert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi,
ich hab mal so eine Frage, wie kann ich einer .app beim starten standartattribute mit auf den weg geben. Über das Terminal geht das aber weil ich bei diesem App immer die gleichen benutze ist das etwas lästig.
Da ich öfters mal Quake 3 spiele und dort über solche Commands dem Spiel sage das es in 16:9 laufen soll aber auch gleich einen Server starten soll ist diese Commandline etwas länger.
Würde mich freuen wenn einer von euch da eine Lösung hätte.

MfG
(Ro)Bert
 
kann man nicht so generell, da mach-o apps eigentlich keine kommandouzeilen tools sind...

in deinem fall hilt dir das quake config file weiter...
sollte sich im app package befinden oder /Library/Application Support/Quake irgendwas
 
naja also wenn du wie folgt in eine App gehst sieht das ja so aus:

/Applications/Games/Quake3/Quake3.app/Contents/MacOS/Quake3

und diese Quake3 ist das dingens dem ich diese Attribute anhängen will.
Kann man da net sowas wie ne Autoexec.cfg oder ähnliches reinhauen ?

Kurze frage was ist denn mach-o ?

MfG
(Ro)Bert
 
und ich schon sagte, das geht nicht...

guck doch in das quake daten verzeichnis, da wo auch die pak files liegen...
da ist die quake cfg...

mach-o ist das format der binary executable files auf os x...
 
ah ok ...
naja dann versuche ich es mal der config kolar zu machen ... trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten