.app aus html aufrufen

T

TommiH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ist es möglich, auf einer auf dem Mac liegenden Webseite ein Programm z.b. Rechner.app zu starten?

Ich würde mir gerne eine Seite erstellen, auf der ich die wichtigsten Programme mit Kurzbeschreibung
und Aufruf ablege. Soll nur auf dem eigenem MAc funktionieren, also nicht gehostet werden.


Danke für die Tips

Grüße
Thomas
 
Ja und Nein :)

Technisch geht das sehr wohl, etwa mit PHP über: http://de3.php.net/manual/en/function.system.php

ABER: Der Webserver läuft mit einem anderen Benutzerkonto (wwwrun oder so ähnlich je nach OS) und die Programme würden dann mit den Rechten dieses Benutzers gestartet ( hätten also keinen Zugriff auf Deine Resourcen). Ggf. müßtest Du einen Webserver mit Deinen Rechten starten und das dann von dort aus tun (mit MAMP oder XAMPP vielleicht). Macht aber IMHO wenig Sinn so.
 
Könntest auch einen speziellen Ordner erstellen, dem du ein Hintergrund-Bild gibst in dem die Beschreibungen für die Programme stehen. Dann die Programme bzw Verknüpfungen zu den Programmen entsprechend platzieren.

Weiss ja nicht, warum du das machen willst. Falls es nur eine Hilfestellung für jemanden sein soll, wäre das evtl die einfachste Lösung.
 
Zurück
Oben Unten