App ähnlich Vittle?

Hoooray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
842
Reaktionspunkte
125
Gibt es weitere Apps, in denen ich, ähnlich wie in Vittle “whiteboard“-Videos erstellen kann? Bevorzugt solche, in denen ich PDFs als Hintergrund laden kann?

Vielen Dank für Hinweise!
 
Gibt es weitere Apps, in denen ich, ähnlich wie in Vittle “whiteboard“-Videos erstellen kann? Bevorzugt solche, in denen ich PDFs als Hintergrund laden kann?
Warum benutzt Du denn nicht Vittle selbst? Ansonsten geht das doch auch mit der Systemfunktion zur Videoaufnahme vom Bildschirm von iOS/iPadOS (https://support.apple.com/de-de/HT207935). Dabei wird alles aufgezeichnet, was Du machst, also auch in einer PDF-App irgendwas mit dem Pencil draufschreiben. Dabei kann auch gleich ein Audio-Kommentar eingesprochen werden.
 
Warum benutzt Du denn nicht Vittle selbst?
Weil dort nur Fotos eingebunden werden könnenl, keine PDFs. Zumindest in der "light-" Version. Und die große ist mir definitiv zu teuer (24 €).
Ansonsten geht das doch auch mit der Systemfunktion zur Videoaufnahme vom Bildschirm von iOS/iPadOS
Und hier fehlt die Möglichkeit, die Aufzeichnung zu unterbrechen und wieder aufzunehmen. Ausserdem ist es dann zumindest schwieriger, den Aufnahmebereich zu definieren. In Vittle starte ich und er zeichnet einfach die (weiße) Fläche auf und fertig.

Nötigenfalls würde ich es sogar mit Vittle machen, nur muss ich dann von den Hintergründen, die ich haben will, jeweils erst ein "Foto" anfertigen. Ich brauche die Hintergründe, weil ich z.B. Noten schreibe - dafür ist ein "Notenpapier" als Hintergrund sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten