Apostroph in InDesign

Berthans

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Ich habe ein (möglicherweise lächerliches) Problem mit InDesign (CS6), was in keinem anderen Programm auftritt, sei es nun ein Adobe- oder irgendein anderes textfähiges Programm.
Wenn ich ein Apostroph (Auslassungszeichen) setzen will und wie gewohnt Umschalt-Raute tippe, setzt mir InDesign ein Komma, egal in welcher Schrift (also nix exotisches,passiert auch bei der Minion o.ä.). In den Voreinstellungen sind nur die Anführungszeichen aufgeführt und was ich sonst noch machen bzw. einstellen könnte, weiß ich leider nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Umschalt + Raute ist ein Sekundezeichen. Apostroph ist Umschalt + alt + Raute.

Wobei das natürlich nicht das Problem löst, warum beim Sekundezeichen ein Komma angezeigt wird ...
 
Zurück
Oben Unten