APNS: Push Notification von Website / PHP?

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Moin,

was ich möchte: Ich möchte via PHP eine Push Notification an mein iPhone schicken.

Für den APNS brauche ich aber offenbar ein DEVICE TOKEN, was momentan, wenn ich das richtig verstehe, nur von einer App generiert werden kann. Aber iOS 7 scheint den DEVICE TOKEN offenbar nicht mehr für's ganze Gerät, sondern nur noch für eine bestimmte App zu generieren.

Was ich NICHT möchte: Ich möchte dafür keine App programmieren! Ich möchte einfach nur bei bestimmten Events auf meinem Webserver mir eine Push-Benachrichtigung schicken.

Da Apple offenbar Web Notification noch nicht via mobile Safari unterstützt, fällt der Weg wohl momentan leider flach, es sei denn, jemand weiß wie das geht...

Aber: Wenn ich keine App dafür bauen möchte... wie mache ich das dann? Kenn jemand einen guten Weg, einen Dienst oder ähnliches? Kann man mit HTML5-Apps ein Token generieren? ... ?

Wenn da jemand etwas zu weiß wäre das super!
 
Du könntest es mit der App "Boxcar 2" und einer einfachen Mail-Versendung über PHP an die mit der App angelegte Mailadresse lösen.
Ansonsten braucht eine Pushnotification immer eine App auf dem Gerät als Gegenstück.
 
Ist "gefällt mir" das neue "danke" hier im Forum?

Anyway, danke für die Antwort!

Und falls jemand noch eine andere Möglichkeit kennt: Ich bin für alles offen!

Weiß jemand vielleicht ob man mit HTML5-Apps, die man anpinnen kann, push notifications hinbekommt?
 
Gefällt mir ist das neue Danke! :)

Eine angepinnte html5 App ist für iOS nur ein Safari Link, aktuell gehen da keine Push Notifications. Die sind nativen Apps vorbehalten.
 
Zurück
Oben Unten