Apfel und Tab

arona.at schrieb:
vielleicht is witch das programm, dass du suchst: https://www.macupdate.com/app/mac/17185/witch apfel + tab funkt nur, wenn ein programm ein offenes fenster hat, sprich wenn das programm nur im dock aktiv ist, funkt apfel + tab nicht. (wenn ein prog. im dock is, is es net minimiert wie bei windows. "minimiert" is es dann, wenn es rechts beim papierkorb ist.)
Du bist mein GOTT!!!!11eins

Alt+Tab = VirtueDesk
Apfel+Tab = Normales OSX-Dings
Ctrl+Tab = Witch

So gehört sich das. Mit ein wenig Konfiguration in Witch hab ich endlich das, was ich will: Anwendungen ohne Fenster können aktiviert werden (wie bei Alt+Tab), alle Fenster (egal ob klein oder normal) kommen in die Liste - moah wie geil. Die Tastaturversion von Exposé. Vielen, vielen Dank!
 
Homer2006 schrieb:
Ja ihr habt mich falsch verstanden sagen wir ich hab 5 Programme geöfnet und ich drücke Apfel und Tab ich kann nicht zwischen den Programmen wechseln es öffnet sich nie das Programm was ich will also es bleibt immer wo ich gerade bin es wird nie das Fesnter geöfnet was ich bei Apfel Tab aussuche also wie bei Windows das funktioniert nicht.

Innerhalb der Fenster einer Applikation mit Apfel-Tab wechseln, wie bei Windows mit alt-tab, geht mit Bordmitteln nicht.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
thiemogamma schrieb:
Innerhalb der Fenster einer Applikation mit Option-Tab wechseln, wie bei Windows mit alt-tab, geht mit Bordmitteln nicht. Cheers

schonmal

apfel+<

ausprobiert :p.
 
Peacekeeper schrieb:
schonmalGeht das auch mit dem Finder? Bei mir nicht irgendwie. Ist doch Apfel Alt Shift B (bzw n) auf dem Powerbook, oder?
 
Es geht mit dem Finder bei mir.

Is ne gute Frage was das auf dem PowerBook ist.
Die Taste müsste es doch sogar geben über dem alt, bzw neben dem y.
Oder irre ich mich da jetzt total?
 
nein stimmt, jedoch funzt das nur bei englischem layout soweit ich das bei mir versucht hab :)
glaub bei DE muss man ± nehmen [links neben der 1]

//edit: noeee geht auch bei DE :)
 
Peacekeeper schrieb:
Oder irre ich mich da jetzt total?
Nein, absolut nicht, die Taste gibts. Das die neben der Erzeugung spitzer Klammern auch der Navigation zwischen mehreren Fenstern eines Programmes dient, ist mir neu, danke für den Tipp. :)
 
ich glaub langsam wirklich das das nen wirklicher insider is ;)
 
Auf dem schweizer Piano des PB isses auch neben dem "y" - funktioniert einwandfrei in allen Applikationen - danke für den Tip :)
 
cwasmer schrieb:
Auf dem schweizer Piano des PB isses auch neben dem "y" - funktioniert einwandfrei in allen Applikationen - danke für den Tip :)

Bitte, bitte :).

Ich dachte, der wäre etwas weiter verbreitet. Naja ich benutze aber meistens trotzdem exposé aus Gewohnheit.
 
ah danke! Bei mir (englische Tastatur und deutsches Layout) ist es auch die Taste links neben der 1, auf dem Keyboard Viewer hatte ich es verwechselt.

Ich habe da früher auch witch für genommen, aber das hing immer, wenn man es mal einige Zeit nicht benutzt hatte (auf dem G4 Mini).

Was ich für die Fensterbedienung außer Exposé noch wichtig finde ist ein Shortcut um alle ausgeblendeten Anwendungen auf den Schirm zu holen. Vielleicht geht das mit „Tastatur & Maus” Systemeinstellungen, ich habe da mit Quicksilver CTRL ALT APFEL H für genommen.
 
Ich auch - Exposé ist auch schöner. Besonders Apfel+Tab erinnert mich so an meine graue Windows-Zeit :p
 
Zurück
Oben Unten