apfel + tab

A

alexd0001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab ne Problem. in Emagic Logic 6.4.3 kann ich mit apfel+tab ein bestimmtes Werkzeug, welches mir sehr lieb wäre, auswählen. Leider wird jedoch jedesmal der "Taskmanager" ausgeführt und so werde ich zur nächsten Anwendung geführt und somit funktioniert das Werkzeug nicht.

Wo kann ich den Shortcut einstellen, so das ich vorübergehend an den Befehl in meine Programm rankommen kann??

Ich suche schon seit geraumer Zeit..

Danke für eine Lösung

gruß alexDeh
 
hallo

versuche es einmal unter systemeinstellungen->tastatur&maus->kurzbefehle

da sollte es möglich sein den entsprechenden shortcut anzupassen.

gruss nicketter
 
in logic gibt es doch ne short cut liste. da kannst du jeden logic-short-cut belegen wie du willst.
 
hi,

@nicketter - ja, da war ich schon, aber leider hab ich den shortcut nicht gefunden. Mir würde es auch schon reichen, wenn ich wüßte wie die Funktion unter OSX genau heißt..

@stromart - stimmt, aber ich finde hier ebenso den shortcut nicht! Trotz Handbuch und OnlineHilfe und echt langes Suchen..

D. h. ich bin immer noch auf der Suche..

gruß alexDeh
 
soweit ich mich jetzt erinnern kann musst du einfach den short-cut drücken, während du in der logic-short-liste bist und es wird sofort der befehl in der liste angezeigt.
 
btw
bei apfel+tab fällt dieses Programm ein: witch

das bedient man mit alt+tab und funktioniert wie apfel+tab nur mit dem coolen vorteil, dass man auch innerhalb der Anwendungen wechseln kann, also wenn man 3 Word-Dokumente offen hat kann man auch zw diesen springen

ich finds ganz große klasse

(p.S. nich böse sein, dass es nich ganz so zum Thema passt)

grüße
und nich vergessen morgen zu wählen
 
apfel+tab

@stromart

ja, lol - drücke ich in den Tastatur & Maus Menus Apfel+Tab, was geschieht dann? Der "Taswechsler" springt zum nächsten Programm! Also, das hilft auch nicht wirklich weiter..

Ich stehe immer noch vor dem Problem..

gruß alex
 
alexd0001 schrieb:
@stromart

ja, lol - drücke ich in den Tastatur & Maus Menus Apfel+Tab, was geschieht dann? Der "Taswechsler" springt zum nächsten Programm! Also, das hilft auch nicht wirklich weiter..

Ich stehe immer noch vor dem Problem..

gruß alex

autsch :D
klingt logisch ;)

aber du weisst doch sicher wie man die funktion nennt, die man in logic mit apfel+tab erreichen kann, oder?

dann könntest du ja den namen der funktion in das such-fenster in der short-cut liste eingeben.
 
eben nicht genau - unter windows Taskswitcher (glaub ich zumindest) -- unter osx hab ich schon alle meine Einfälle versucht.. - leider ohne Erfolg. Ich muss mal in "Apple Hacks" oder in nem anderen schlauen Buch nachkucken...

dir fällt nix mehr ein??

gruß alex -
 
ich meinte jetzt wie die logic-funktion heisst die du mit apfel+tab erreichen willst. du redest doch aber gerade von der system funktion, odeR?
 
oh sorry,

im logic heißt das Werkzeug "Handwerkzeug" -- die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht,

Das Werkzeug ist nicht in der Toolbox vorhanden! Das Handwerkzeug ist dazu da, um im Arrangierfenster die Anfänge und Enden der einzelnen Parts länger oder kürzer zu ziehen.. - d. h. wenn ich eine Wave habe, die aber im Arrangierfenster im jeweiligen Part nur einen Ausschnitt zeigt, kann ich den Part vorne bzw. hinten einfach per Handwerkzeug verlängern oder verkürzen.. -- oder eine Aufnahme, die nicht am Anfang bei Null beginnt, den Anfang bis zu Null ziehen, ohne das die Aufnahme an sich verschoben wird..

so, nachdem ich nicht die genaue Bezeichnung habe, zumindest glaube ich das, kann ich auch kein anderes Tastaturkürzel setzen ... -- Mei, hoffentlich wird das noch was ...

danke auf jeden Fall für deine Hilfe bis jetzt...

gruß alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn jetzt keiner ne Lösung parat?? Schade eigentlich...

gruß alex
 
also du meinst aber nicht die "normalen" werkzeuge, die man über die escape taste erreicht? ich mein mit dem pfeil kann man doch einzelne regions auch in der größe verändern
 
ich hab gerade kurz ins logic handbuch geguckt. dort finde ich auch nur die möglichkeit über das pfeil-tool die größen zu ändern..
sorry

mir fällt da jetzt nichts mehr ein. kenn auch nur diese eine möglichkeit.
 
ja, hi,

du kennst also das Handwerkzeug das bei Apfel+Tab erscheint nicht? Versuchs doch mal, ignorier das blinken und flimmern vom Taskswitcher, dann siehst du die Hand. Die ist echt genial für BounceTracks und Längenverschiebungen...

gruß alex
 
also ich seh dann die hand mit dem zeigefinger. die kommt doch aber auch wenn man am ende bzw. anfang eines objektes mit der maus drauf drückt.
vielleicht versteh ich dich jetzt aber auch falsch, kanna ber auch nix in der short-cut liste zu dem befehl apfel+tab finden.
 
jo, erstmal danke für deine Hilfe--

der Handzeiger erscheint auch, wenn man an der linken unteren Ecke bzw. rechten unteren Ecke zieht..! --

ok - nicht nur bei Apfel+Tab

juhuuhuu -- gruß alex
 
Zurück
Oben Unten