Apfel-Tab, Apfel-<, Aktive Ecken funktionieren nicht

nanwa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

Der Titel sagt es bereits:

an meinem Imac/Mac OS X 10.5.6 (Leopard) taucht seit einiger Zeit das Problem auf, dass plötzlich die aktiven Ecken, Apfel-Tab und Apfel-< (zum Wechsel zwischen den Dokumenten in einem Programm, z.B. Indesign) nicht mehr funktioniert. Das Dock funktioniert ganz normal weiter. Beim Neustart friert der Rechner dann ein.

Durch langes Drücken des Power-Knopfes funktioniert der Neustart und alle Funktionen laufen wieder.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass eine steigende Tendenz vorliegt ... an einem durchschnittlichen Arbeitstag passiert mir das 3-6 Mal.

Ich benutze das Adobe-Paket und das Microsoft Office-Paket, normalerweise switche ich zwischen Indesign/Photoshop oder Indesign/Word, natürlich kommt auch der andere Kram wie Illustrator, Acrobat etc. und manchmal Anwendungen wie iTunes oder iChat dazu.

Ich habe das System neu installiert, jedoch ohne die Programme und Daten zu überschreiben, leider ohne Erfolg.

Ich würde sehr ungern den Rechner nochmal komplett neu machen, die ganzen Programme und Benutzereinstellungen neu zu installieren/einzurichten benötigt ja doch eine ganze Weile.

Irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus!

NanWa
 
Zugabe:
Screenshot und Dashboard funktionieren ebenfalls nicht mehr.

Ich hab übrigens auch ausprobiert, Tastatur und Maus aus- und wieder einzustöpseln, auch ohne Effekt. Dachte erst, es sei vielleicht die Firmware für die Tastatur, aber die habe ich auch upgedatet.

Was kann das denn nur sein? Hat niemand eine Idee oder die gleichen Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten