apfel + Q deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacDaniels

MacDaniels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
544
Reaktionspunkte
0
Hiho,

ich benötige auch mal eure Hilfe. Wie kann ich die Tastenkombination Apfel+Q deaktivieren? Ich fliege beim drücken der beiden Tasten immer aus Spielen etc. raus.

Danke schonmal ...


greetz

MacDaniels
 
öhm man kommt nicht zufällig auf apfel + q und es gibt auch glaub ich kein spiel dass so ne komplizierte Tastenkombination verlangt....erklär mal genau was dein Problem ist
 
ich glaub von unisanity gibt's n progg da kannste die kürzel der menübefehle ändern

ich muss mich allerdings auch meinem vorredner anschließen
 
Original geschrieben von MacDaniels
[...] Tastenkombination Apfel+Q deaktivieren? Ich fliege beim drücken der beiden Tasten immer aus Spielen etc. raus. [...]
 

Das is genau das was passiern soll :D

ändere die Tastenkombi einfach in den Spielen...
allerdinx wie gesagt
welches Spiel benötigt so ne Tastenkombi
v.a. welches Spiel auf dem Mac !?!?!?
Apfel Q is in jedem Prog mit "beenden" belegt...

ich würde das auf KEINEN FALL ändern !
(falls es geht - ausserdem leicht zu merken)
 
naja, lustig ist, dass bei dosen auf apfel-q der klammeraffe sitzt. in der umgewöhnungsphase kann man oft leute fluchen hören, die damit gepflegt die anwendung beendet haben, welche die eingabe einer mailadresse erfordert...
 
apfel + q ist in keinem meiner spiele eine kombi. es ist nur so, dass wenn du egoshooter spielst auch abundzu mal mehr als eine taste drückst. und apfel +q drückt sich nunmal sehr leicht, auch wenn ich keine der beiden tasten belegt habe. ist wie beim pc mit der windows-taste. die man ja auch deaktivieren kann. zum. mit div. scripts ... =)
 
Original geschrieben von Ezekeel
naja, lustig ist, dass bei dosen auf apfel-q der klammeraffe sitzt. in der umgewöhnungsphase kann man oft leute fluchen hören, die damit gepflegt die anwendung beendet haben, welche die eingabe einer mailadresse erfordert...
 

harhar späte Rache von Apple :D

ja weiss...nicht lustig :-(
:D

neue Welt! umgewöhnen!
hilft nix
alle Progs verwenden das "Kürzl"
und wenn dus auf ne andere Kombi stellen könntest (weiss nicht ob das geht)
dann blockiert dieses neue "Kürzl" vielleicht dann eine andere Funktion...
ich würds so lassen und nach nem Monat machst Du den Fehler sicher nicht mehr...
bis dort hin ...durchbeissn :D

Ausserdem wundert mich das, dass das (3x das *g) Spiel sich beendet ohne vorher nochmal nachzufragn...
 
ähm beim wincomp gibts keine apfel taste :D

also apfel q jetzt mal ehrlich das drückt keine sau mal so zwischendurch aus fun
 
Ich kann ihn verstehen.

Ich komme oft anstatt aud apfel+a auf apfel+q.
Aber dann haue ich mir selber auf die Finger und starte die app neu. Jedes Programm fragt ausserdem ob es die Änderungen sichern soll. So kann wenigstens nix verlohren gehen.
 
mir ist wurscht, wie oft jeder auf welche taste kommt, ob ich ungeschickt bin, ob ich mich dran gewöhne oder was auch immer. ich will apfel + q abstellen. eure postings könnt ihr getrost in einen anderen thread stellen. sorry, aber ich brauche hilfe keine kommentare ... =/
 
hallo

hier wurde mal beschreiben wie es geht. war damals wegen apfel&n. such mal danach.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von MacDaniels
mir ist wurscht, wie oft jeder auf welche taste kommt, ob ich ungeschickt bin, ob ich mich dran gewöhne oder was auch immer. ich will apfel + q abstellen. eure postings könnt ihr getrost in einen anderen thread stellen. sorry, aber ich brauche hilfe keine kommentare ... =/
 


hey MacD., bleib mal locker hier, das ist keine Dienstleistung hier, das sind hier alles nette und hilfsbereite Macuser....!

p.s. ich bin schon dankbar für die Kombi gewesen, wenn sich das Prog aufgehängt hat...

p.s.s ich zocke echt nicht wenig-hab noch nie davon Gebrauch machen müssen-schließe mich also der Allgemeinheit an...

p.s.s.s wenn de son Usanity Tool anwendest, wäre ich da persönlich vorsichtig, da diese Funktionen eindeutig tiefer ins System eingreifen. Das kann man fast so vergleichen wie wenn de den Powerknopf woanders hinhaben willst.
 
...

Original geschrieben von MacDaniels
mir ist wurscht, wie oft jeder auf welche taste kommt, ob ich ungeschickt bin, ob ich mich dran gewöhne oder was auch immer. ich will apfel + q abstellen. eure postings könnt ihr getrost in einen anderen thread stellen. sorry, aber ich brauche hilfe keine kommentare ... =/
 

Hallo MacDaniels,

mir ists auch wurscht, ob Du Hilfe bekommst. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17776

Gruß Andi
 
na super, dankeschön. =)

sry, wenn es zuvor anstößig rübergekommen ist.
 
...

Hallo MacDaniels,

angenommen. Achte darauf wie der Menüpunkt beschrieben ist. Genaue Schreibweise ist wichtig. Mit defaults read kannst Du auslesen.

man defaults gibt die Hilfe.

Selbiges kannst Du aber ab Panther 10.3 in Systemeinstellungen Tastatur Tastatur-Kurzbefehle einstellen....

Gruß Andi
 
Original geschrieben von MacDaniels
mir ist wurscht, wie oft jeder auf welche taste kommt, ob ich ungeschickt bin, ob ich mich dran gewöhne oder was auch immer. ich will apfel + q abstellen. eure postings könnt ihr getrost in einen anderen thread stellen. sorry, aber ich brauche hilfe keine kommentare ... =/
 

mir is auch wurscht...
spreng deinen mac , wenn Du willst !!!

ich schreib ja keine halben Seiten, weil ich mich profiliern will,
sondern weil ich Dir einen ernsthaftn Rat gebe !!!!
Ich nenn das Hilfe, aber bitte...

Nochmal: Lass es !!!

auch wenn Dir Ratschläge scheinbar am A**ch vorbeigehn...

wir können unsere Postinx getrost in einen anderen Thread stellen ?!?!
gehts dir noch ganz gut ?!?!
bist wohl n bissl grössnwahnsinnig !!!

mach was Du willst...
und gewöhn Dich, dass der Umgangston in der "Macwelt" meist auch etwas freundlicher is !!!!

Aber bitte schnell umgewöhnen !!!!!

wir sind ja hier nicht Deine Sklaven...
die keine Meinung haben dürfen...
********* (hier schimpfwort einsetzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

normalerweise kann man in Egoshooter die Tasten ändern. Hat schon einer vor mir hier gesagt. Wie wärs wenn du die Funktion, die du mit der "Q" Taste auslöst, einfach auf eine andere Taste lägst??
Damit wäre dein Problem gelöst und du brauchst "?+Q" nicht abzustellen.

P.S. Sei bissen freundlicher! Es ist niemand hier gezwungen einen Beitrag zu deinem Thread zu schreiben. Also halte dich etwas zurück und freu dich auf jeden Beitrag der geschrieben wird.

P.S.S. Wie lange bist du eigendlich schon Macuser?
Ich bin mir sicher hier gibs viele Leute die mehr über Mac wissen als du und wenn die dir den guten Rat geben es sein zu lassen, würde ich das auch tun.
Hier spielt die Erfahrung eine Rolle und die fehlt dir in der Macwelt noch.

Sturheit ist gut, aber man soll nie übertreiben....

Gruß,
Dayzd
 
Original geschrieben von TerminalX
Sturheit ist gut, aber man soll nie übertreiben....
Dayzd
 

...Sturrheit ist gut...haha:D , was ist denn das fürn Satz???

Du meinst wohl Beharrlichkeit;)



...Leute, nun is ma gut, der arme MacD., dat lernt der schon noch alles:cool:
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
 

...Sturrheit ist gut...haha:D , was ist denn das fürn Satz???

Du meinst wohl Beharrlichkeit;)



...Leute, nun is ma gut, der arme MacD., dat lernt der schon noch alles:cool:
 
Jaja er glaubt aber jetzt schon er wüsste alles besser.

Ist jemand der nicht auf die Ratschläge anderer hört und nur das macht was er will, nicht sturrrrrrrrr ...??? :rolleyes:
 
pssst !

was bildet Ihr euch ein !!!

HIER !
Hier In MacDaniel´s Thread (!!!!) eine persönliche Debatte zu führen !!!!

Habt ihr seine Erlaubnis ?

ihr seid aber mutig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten