Apfel + n funktioniert nicht mehr...

A

Azubi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

als einsteiger gewöhnte ich mich ziemlich schnell an die ganen tastenkürzel. was ich allerdings nicht verstehe ist warum ich kein apfel+n mehr machen kann um neue fenster zu öffnen. es ging ohne probleme die ganze aber seid zwei tagen geht das nicht mehr. wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?

mfg azubi
 
welcher Shortcut steht den für neues Fenster unter Ablage?
Ansonsten was hast du in der Zwischenzeit upgedatet, verändert?
 
welcher Shortcut steht den für neues Fenster unter Ablage?
Ansonsten was hast du in der Zwischenzeit upgedatet, verändert?

naja, also wenn ich z.b. safari in der leiste habe. es aber vorher geschlossen hatte oder ein neues browserfenster haben möchte wil ich apfel + n drücken aber es fnzt nicht... verändert habe ich eigentlich nix. kann das irgendwo nachsehen wo ich meine ganzen tastenkürel habe? würde mal gucken was unter apfel + n dann ist.
 
wenn du oben in der Menüleiste auf Ablage gehst, erscheint im aufploppenden Menu unter anderem auch Neues Fenster und der dazugehörige Shortcut.
Apfel +N sollte dort stehen.
 
Man kann in den Systemeinstellungen die Tasten Alt, Apfel, Shift und ctrl vertauschen. Vielleicht wollte Dich jemand ärgern..? :D

-> Tastatur und Maus -> Sondertasten (links unten)

Gruß E-pa
 
hmm ne, da ist alles standart. das nervt ein bissl. drücke apfel (cmd) + n und ich krieg nix geöffnet. das ist doof. habe mich schon dran gewöhnt, jetzt muss ich des immer mit der maus machen...
 
Tastatur defekt? :)
Oder Update...in letzer Zeit gibts viele Updates fuer Apple Produkte. Ich hab letztens meinen iPod aktualisiert und nun ist das Klicken vom Click Wheel anders. Aber Apfel+N funktioniert bei mir nach wie vor.
Für ein neues Fenster.
 
naja, apfel mit kombination mit was anderem fuktioniert einwandfrei. NNN ja acuh! ;-)
wie sieht das mit timemachine aus soll ich des mal probieren und mein system auf vorgestern stellen? wie ist das dann? verliere ich meine dateien die ich "heute" erstellt habe?

mfg
 
Was steht den nun unter Ablage/Neues Fenster für ein short-cut???
Sollte ja Abfl-N stehen... is das irgendwie grau statt schwarz?

Hast Du auch sicher keine Tools in der Mache gehabt?
 
ja, bei ablage und neues fenster steht ganz normal die tastencombo. habe ja das neue macbook ohne apfel also dieses zeichen oder auch (cmd) taste. da ist auch nix grau. alle anderen tastenkombi funktionieren. ich bin wirklich ratlos...
 
Neustarten
 
Rechte reparieren :cool:
 
:faint:

und das hast Du noch nich versucht???
 
Passiert bei mir regelmäßig bei meinem iBook G4 unter 10.4 und schon 2x unter Leopard bei meinem iMac... Nichtmal abmelden hilft...
 
Neustarten... *g* Ja, bei nem Mac kommt man da nicht immer gleich von selbst drauf. Das Problem hier ist mir zwar noch nie untergekommen, aber wenn mein iBook G4 (mit 10.5) dann mal wieder 12 Tage lang "an" war, fängt es auch an, "komisch" zu werden, das heißt langsamer reagieren und länger brauchen um Sachen zu laden. Ein Mal neustarten und alles geht wieder wie gewohnt. :)
 
:faint:

und das hast Du noch nich versucht???

ja, manchmal geht das dann doch unkomplizierter als man denkt. ^^
ich glaube das ist als alter windows nutzer im kopf so eingebrannt, das man immer gleich vom schlimmsten ausgeht!!!
naja, jetzt weiß ich ja bescheid. :)
 
Zurück
Oben Unten