Apfel-Menü

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Ben72jamin, 16.03.2005.

  1. Ben72jamin

    Ben72jamin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Guten Morgen MacUser,

    entschuldigt die möglicherweise laienhaften Ausdrücke: Wie kann ich einen Ordner in das Apfel-Menü verschieben?

    2. Frage, bei der ich auf Eure Hilfe hoffe: Ein Bekannter hat mit dem Synchronisationsprogramm Silverkeeper schlechte Erfahrungen gemacht (Es wurde angegeben, dass Ordner kopiert wurden, nach der Syncronisation waren dann aber alle Odne leer). Welche Synchronisationsprogramme gibt es und welche sind empfehlenswert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
  2. rgockel

    rgockel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.10.2002
    du meinst das apfelmenü in der menüleiste oben in der ecke? da sind funktionen drin, keine dateien oder ordner. bis auf die zuletzt benutzten sachen. oder verstehe ich dich falsch?
     
  3. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    @rockel: Unter OS9 konnte man dort Alias' hinterlegen... das geht auch bei OS-X mit Zusatzsoftware.. vielleicht mal bei defekter Link entfernt suchen :)
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi,
    im Systemordner befindet sich ein Ordner Namens "Appel-Menü".
    Dort kannst du Aliasse rein legen.
    Ich z.B. lege dort immer ein Alias meiner HDs rein (mit einem Leerzeichen am Anfang des Namens;))
    Und sehr praktisch natürlich ein Alias des Apple-Menües auch zu platzieren.

    Gruß Difool
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Frage: Geht es hierbei um OS 9 oder OS X?

    In jedem Falle sollte eine Suche bei defekter Link entfernt nach Sync oder Backup recht erfolgreich sein.
     
  6. Ben72jamin

    Ben72jamin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Es geht um beide OS. Auf dem Powerbook G3 läuft OS X und auf dem grauen G3 OS 9.
    Auf dem Grauen hat eine Mitarbeiterin eine Datei verändert, auf dem Powerbook der Bekannte. Mit Silverkeeper sollten die Dateien auf beiden Rechnern synchronisiert werden. Es wurde tatsächlich aber Inhalt gelöscht: Während die mittlerweile größere Zahl von Ordnern in einem Koffer des G3 zwar übernommen wurde, sind darin enthaltene Dateien verschwunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
  7. Ben72jamin

    Ben72jamin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Mittlerweile hat sich auch sein Backup-System Retrospect Express vom Dienst abgemeldet: Seit gestern irgendwas am grauen G3 gewerkelt worden ist, meldet Retrospect Express den Fehler 120 (Ordner nicht gefunden), obwohl alle Ordner, die es vorher gab, auch jetzt noch an gleicher stelle existieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apfel Menü
  1. Mamos
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    731
  2. achimgr
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    650
  3. buch-uwe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    685
  4. Nachtgestalter
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.780

Diese Seite empfehlen