Apfel-Menue defekt nach Update

M

mac_syk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update (iTunes, Quicktime) spinnt das Apfelmenue bei mir völlig. Sowohl Über diesen Mac als auch Abmelden bzw. Sofort beenden reagieren nicht mehr (auch über Tastenkombinationen nicht). Dazu hat der Finder ein ziemlich eigenwilliges Verhalten, einige Icons sind kryptisch, iTunes ist kaputt (geht bei anderem lokalen User) und manchmal öffnet er auch nur ein neues Fenster über Apfel+N, aus dem Dock heraus nicht. Der Papierkorb lässt sich auch nicht mehr einsehen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, welche plist-Files ich alles löschen muss oder was sonst zur Problemlösung beiträgt. Eine Neuinstallation würde ich gern umgehen ;-)

System ist: PB G4 mit OSX 10.4.9, PRAM-Reset und Hardwaretest (ausführlich und OK) sind durchgeführt - brachte aber nix.


Danke und viele Grüße, Sylvio
 
Mal versucht die Rechte zu reparieren? (Ich weiß, ist eine Standardantwort, aber vielleicht hilfts ja) :)
 
Yepp, Rechte sind repariert. Allerdings änderte sich dadurch nichts.


Grüße, Sylvio
 
Neustart auch nicht?
 
Rechte reparieren, Neustart (einige) brachten keine Veränderung. Nach nem Neustart funzt der Finder ein paar Mal, dann geht's los. iTunes ist weg (unvollständig oder beschädigt) obwohl bei nem anderen lokalen User als OK ist.


Grüße, Sylvio
 
Da ja beim Update was schiefgelaufen sein kann, würde ich mir mal das Combo-Update bei Apple holen und installieren.
 
Zurück
Oben Unten