Apfel-Logo nicht in InDesign?

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.947
Reaktionspunkte
55
Hi,

habe in Ragtime und Pages mit [Shift]+[Alt]+[+] den Apfel mit der Apple-Garamound-Schrift einfügen können.

Wieso geht das nicht in InDesign???

Cu und Gruß
tk
 
Ich glaube das geht jetzt nur noch über die sogenannten Glyphen im Menü Schrift.
 
? ....das sollte auch in indesign gehen....allerdings gibt es den apfel nicht in der Garamound :(
 
Habs gerade probiert. Es geht auch in InDesign, aber mit der Garamond z.B. nicht. Garamound kenne ich nicht.
 
astrid_67 schrieb:
Habs gerade probiert. Es geht auch in InDesign, aber mit der Garamond z.B. nicht. Garamound kenne ich nicht.

Ok, habe mich dann vertippt. Muss Garamond heißen. Aber sowohl in der "normalen" Garamond, als auch bei Apple Garamond oder gar bei Myriad Pro kann ich keinen Apfel einfügen.

Bei Glyphen unter Menü "Schrift" ist er bei mir auch nicht aufgelistet.

Versteh ich nicht... :rolleyes:
 
Tja, dann scheint der Apple in diesen Fonts nicht vorhanden zu sein. Nimm ihn doch einfach von 'nem anderen Font. Sieht ja eh immer gleich aus, oder hast Du schon mal einen Apple mit Serifen gesehen. ;)
 
versuch mal Lucida Grande... da gibts den Apfel noch!
 
Rupp schrieb:
versuch mal Lucida Grande... da gibts den Apfel noch!

Ahhhh, das hat geklappt! Der Apfel kommt mit dieser Schriftart.

Verstehe aber immer noch nicht warum das mit Pages und Ragtime in den anderen Schriften funktioniert... Vielleicht greifen diese Progs beim Apfel-Logo generell temporär auf einen anderen Font...

Naja egal, es klappt ja jetzt. Danke!!

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten