apfel i geht nicht mehr ?

F

foto333

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
bei mir führt das benutzen der apfel i shortcut zum sofortigen absturz des ordners bzw nichts tuts sich mehr. auch nicht uber das menü und informationen
. ähh hilfe ?

dankeschön
 
Hallo Foto,

schon mal die Platte repariert?

Fragt Jürgen
 
schon mal die Platte repariert?

naja das festplattendienstprogramm empfiehlt das auch nur da hab ich ein wenig angst *smile*

volume reparieren bedeutet wahrscheinlich den verlust von daten ? oder erfahre ich das erst nachher ?
 
Das Festplattendienstprogramm repariert die Daten. Ist das nicht mehr möglich, bekommst Du eine Fehlermeldung. Gelöscht wird da nichts.

Ein BackUp vorher wäre aber auf jeden Fall empfehlenswert. ;)
 
naja

wieso beruhigt mich der satz: ein backup wäre aber auf jeden fall gut nicht wirklich

*smile*
 
Kein System der Welt ist immun gegen Fehler. Deshalb empfiehlt sich ein regelmäßiges BackUp von selbst. Ich wäre an Deiner Stelle aber nicht so ängstlich. So lange nur ein Shortcut Probleme macht, kann da nicht wirklich viel kaputt sein.

Möglich wäre natürlich aber auch, daß Du an den Shortcuts manipuliert hast. Und sich jetzt verschiedene Einstellungen überschneiden.
 
systemeinstellung tastatur

danke für eure hilfe, hab grad festgestellt daß sich die tastatureinstellung und die für die maus im menü systemeinstellungen auch nicht mehr öffnen lassen. da dürfte ein kleiner hund begraben sein. mhh. na dann werd ich doch mal backupen und platte reparieren.
 
Hast Du irgend etwas installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?
 
jetzt wo du es sagst

installiere ja dauern was rum. ( so lernt man ja was. smile ) ja vor kurzem irgendein ding wo man zusätzliche folderinfos oder sowas bekommen sollte. hab ich aber gleich wieder gelöscht und auch keine ahnung mehr wie sich das ding nennt.

grübel grübel
 
na das scheint doch der Übeltäter zu sein zusätzliche Folderinfos--> keine Informationen im Finder mehr abrufbar
 
foto333 schrieb:
wieso beruhigt mich der satz: ein backup wäre aber auf jeden fall gut nicht wirklich
...
Vermutlich, weil Du kein brauchbares backup hast. *g*
 
foto333 schrieb:
installiere ja dauern was rum. ( so lernt man ja was. smile ) ...
Und was hast Du daraus gelernt? ;)

Starte mal das Festplattendienstprogramm und drücke auf "Volume - Zugriffsrechte reparieren" Vielleicht hilft das ja schon. Wenn nicht, wäre es nicht schlecht, wenn Dir der Name des Programms wieder einfallen würde.
 
Zurück
Oben Unten