Apfel+I | Fensterakrobatik

M

mallwart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
irgendwie vermisse ich in osx viele funktionen , die mir unter os9 selbstverständlich zu verfügung standen:
a) apfel i zeigt an meinem pb immer nur die speichergöße von verzeichnissen an . da ich gezwungener maßen aber mit hdd arbeitete , die unterschiedliche blockgrößen aufweisen , ist mir damit nicht geholfen . also WIE kann ich osx überreden , mir auch die anzahl der dateien über apfel i anzugeben ?
( aa) ich habe in letzter zeit große probleme große datenmengen zu kopieren : ab einer anzahl von ca. 45.000 files treten massive fehler auf – zugriffrechte sind ok – woran liegt das )
b) aqua ist schön – schön nervig , wenn mehrere programme offen sind rutschen mir immer wieder fenster ineinander . scheinbar wird jede palette autonom behandelt . ich möchte aber , wenn ich ein programm in den vordergrund bring , dass automatisch inaktive programme und deren fenster verschwinden und zwar per default , so dass mir im dreamweaver nicht immer das aktivitätsfenster vom mailclient und die paletten aus imageready in die query kommen .

wer hat eine idee ?
 
b) aqua ist schön – schön nervig , wenn mehrere programme offen sind rutschen mir immer wieder fenster ineinander . scheinbar wird jede palette autonom behandelt . ich möchte aber , wenn ich ein programm in den vordergrund bring , dass automatisch inaktive programme und deren fenster verschwinden und zwar per default , so dass mir im dreamweaver nicht immer das aktivitätsfenster vom mailclient und die paletten aus imageready in die query kommen .

Es gibt bei Versiontracker ein Tool namens Autohide. Dieses blendet alle Programme, die im Hintergrund laufen aus und versteckt dadruch auch die Fenster.

2nd EDIT: Es gibt auch noch ein Tool names Menustrip, was auch ziemlich gut, aber Shareware ist.

Gruß
blalalama

EDIT: zu a): wenn Du in den entsprechenden Ordner gehst, dort ein apfel-a apfel-i machst, siehst Du auch die Anzahl der Dateien. Leider nicht, wenn Du direkt den Ordner per apfel-i auswählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte genau das gegenteil erreichen mit der fensterakrobatik.

bei laufen drei vier programme unter os x 10.2.x und jedesmal wenn ich zu einen anderen programme wechsel verschwindet die aktive anwendung komplett in den hintergrund. ich möchte aber das sie bleibt und die fenster sich überlagern. fragt mich nicht was ich gedrückt habe oder ausgewählt, ich weiß es nicht. hat jemand eine ahnung.
danke
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mallwart schrieb:
b) aqua ist schön – schön nervig , wenn mehrere programme offen sind rutschen mir immer wieder fenster ineinander . scheinbar wird jede palette autonom behandelt . ich möchte aber , wenn ich ein programm in den vordergrund bring , dass automatisch inaktive programme und deren fenster verschwinden und zwar per default , so dass mir im dreamweaver nicht immer das aktivitätsfenster vom mailclient und die paletten aus imageready in die query kommen .

wer hat eine idee ?

na dazu würde mir auf anhieb nur der "single application mode" einfallen, und las app das zu bewerkstelligen hatte ich damals "transparent dock" genommen - vielleicht ist's ja das was du suchst.
 
Zurück
Oben Unten