"APFEL I" Einstellen - aber wie?

jampack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag erst einmal - bin neu hier. :)
Auch das Powerdingsbums ist neu und mein Wissen ein wenig rar... :rolleyes:

Ich hatte bisher immer das Glück...

Wenn ich Daten markiert hatte - konnte ich mit "Apfel+I" die Gesammtgrösse der markierten Daten sehen, in einem Fenster.
Seit neuestem aber ist das nicht mehr möglich. Wenn ich jetzt zum Beispiel drei Daten markiere und dann "Apfel+i" drücke, erscheinen auch drei Infofenster...kann mann das wieder ändern? Und wie?

Vielen Dank!
 
Hi und Willkommen!
Wenn du mehrere Dateien markierst und die Infos abfragst öffnen sich auch dementsprechend viele Infofenster!
Wenn du diese dateien aber in einen Ordner packst bekommst du die gesamtgröße der enthaltenen Dateien angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex18091982 schrieb:
Hi und Willkommen!
Wenn du mehrere Dateien markierst und die Infos abfragst öffnen sich auch dementsprechend viele Infofenster!
Wenn du diese dateien aber in einen Ordner packst bekommst du die gesamtgröße der enthaltenen Dateien!


Hi und Danke!
Und gleich zum Thema: Das ging aber auch mal anders - will haben wieder! Ganz wichtig!
 
Is it a Bug or a Feature? Ich weiß noch, das dass in Panther ging- mit mehreren Dateien gleichzeitig - seit Tiger hab ich es erst 1x gebraucht - und es sind mehrere Fenster aufgegangen! - Egal solange der Ordner auf der gleichen Platte wie die Dateien ist - ist es ja kein großer aufwand die dateien schnell in einen rein zu kopieren;)
 
drück mal zusätzlich die ctrl-Taste
also Apfel-Ctrl-I, dann hast du nur ein Fenster.

michael
 
Leachim schrieb:
drück mal zusätzlich die ctrl-Taste
also Apfel-Ctrl-I, dann hast du nur ein Fenster.

michael
bei mir werden trotzdem mehrere geöffnet!? - CTRL + I -geht gar nicht! nur Aplfel I und CTRL - Klick - Info
 
Vielleicht wars die alt Taste,
Hab selber noch keinen Tiger, hab das nur schon öfters hier gelesen in den letzten Tagen.
Probier halt mal ein bisschen…

michael
 
Alex18091982 schrieb:
bei mir werden trotzdem mehrere geöffnet!? - CTRL + I -geht gar nicht! nur Aplfel I und CTRL - Klick - Info
Du sollst mal probieren, die Steuerungstaste zusätzlich zu drücken, also Befehl + Ctrl + I. Das öffnet dann ein Fenster mit den zusammenfassenden Informationen. Wenn du mehr als zehn Dateien ausgewählt hast, wird allerdings auch unter Tiger nur das Fenster mit der Zusammenfassung geöffnet (wohl um eine Fensterflut zu verhindern).

Bei zusätzlich gedrückter Wahltaste (alt) wird dagegen der Inspektor geöffnet.
 
Na da bin ich ja beruhigt, hat mich mein Gedächtnis also nicht im Stich gelassen.

@Ulfrinn
"Inspektor" : neid, wird wohl doch bald mal Zeit für Tiger.

michael
 
na super, wieder was gelernt. vielen Dank.
Dann hats noch zeit mit dem Tiger.

michael
 
VIELEN VIELEN DANK!...Kann wieder weiter machen... :D
 
Zurück
Oben Unten