"APFEL I" Einstellen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jampack, 09.06.2005.

  1. jampack

    jampack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Guten Tag erst einmal - bin neu hier. :)
    Auch das Powerdingsbums ist neu und mein Wissen ein wenig rar... :rolleyes:

    Ich hatte bisher immer das Glück...

    Wenn ich Daten markiert hatte - konnte ich mit "Apfel+I" die Gesammtgrösse der markierten Daten sehen, in einem Fenster.
    Seit neuestem aber ist das nicht mehr möglich. Wenn ich jetzt zum Beispiel drei Daten markiere und dann "Apfel+i" drücke, erscheinen auch drei Infofenster...kann mann das wieder ändern? Und wie?

    Vielen Dank!
     
  2. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Hi und Willkommen!
    Wenn du mehrere Dateien markierst und die Infos abfragst öffnen sich auch dementsprechend viele Infofenster!
    Wenn du diese dateien aber in einen Ordner packst bekommst du die gesamtgröße der enthaltenen Dateien angezeigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2005
  3. jampack

    jampack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005

    Hi und Danke!
    Und gleich zum Thema: Das ging aber auch mal anders - will haben wieder! Ganz wichtig!
     
  4. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Is it a Bug or a Feature? Ich weiß noch, das dass in Panther ging- mit mehreren Dateien gleichzeitig - seit Tiger hab ich es erst 1x gebraucht - und es sind mehrere Fenster aufgegangen! - Egal solange der Ordner auf der gleichen Platte wie die Dateien ist - ist es ja kein großer aufwand die dateien schnell in einen rein zu kopieren;)
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

    drück mal zusätzlich die ctrl-Taste
    also Apfel-Ctrl-I, dann hast du nur ein Fenster.

    michael
     
  6. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2003
    bei mir werden trotzdem mehrere geöffnet!? - CTRL + I -geht gar nicht! nur Aplfel I und CTRL - Klick - Info
     
  7. Leachim

    Leachim Gast

    Vielleicht wars die alt Taste,
    Hab selber noch keinen Tiger, hab das nur schon öfters hier gelesen in den letzten Tagen.
    Probier halt mal ein bisschen…

    michael
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Du sollst mal probieren, die Steuerungstaste zusätzlich zu drücken, also Befehl + Ctrl + I. Das öffnet dann ein Fenster mit den zusammenfassenden Informationen. Wenn du mehr als zehn Dateien ausgewählt hast, wird allerdings auch unter Tiger nur das Fenster mit der Zusammenfassung geöffnet (wohl um eine Fensterflut zu verhindern).

    Bei zusätzlich gedrückter Wahltaste (alt) wird dagegen der Inspektor geöffnet.
     
  9. Leachim

    Leachim Gast

    Na da bin ich ja beruhigt, hat mich mein Gedächtnis also nicht im Stich gelassen.

    @Ulfrinn
    "Inspektor" : neid, wird wohl doch bald mal Zeit für Tiger.

    michael
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Wieso? Den Inspektor gibt es doch schon seit Jaguar … kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen