apfel-h

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen!

Kurze Frage, ab und an kommt es vor, dass ich Programme nicht mehr mit apfel-h ausblenden kann. Wie kommts?

Robin
 
Moin auch
Es gibt Programm, bei denen das generell nicht geht. Bei mir z.b. Pro Tools. Weil Apfel-H schon immer ne andere Funktion hatte.

Daß es bei einem Prog mal tut und mal nicht hab ich nocht nicht erlebt
 
vielleicht ist dann schon alles ausgeblendet (incl. Finder..)
 
Bei Photoshop (CS) hat Apfel + H eine andere Belegung. Dort erreicht man ein Ausblenden mit CTRL + APFEL + H.

Vielleicht ein ähnlicher Fall?
 
Kann man sich ja auch in den Systemeinstellungen programmieren
 
So, nach wochenlangem Mitlesen jetzt auch mal ein Post von mir :)

Welche OS X Version hast du? Bei mir tritt das (selten) unter 1.4.1 auch manchmal auf (bei Programmen die normal Apfel-H "normal" belegt haben), aber nachdem man das Programm schließt und neu startet gehts wieder.

Ein Tiger-Bug vielleicht?

Ciao,
Torsten,
jetzt offfiziell MacUser :cool:
 
LetzterDetektiv schrieb:
Welche OS X Version hast du? Bei mir tritt das (selten) unter 1.4.1 auch manchmal auf (bei Programmen die normal Apfel-H "normal" belegt haben), aber nachdem man das Programm schließt und neu startet gehts wieder.
Das hört sich eher danach an dass vorher alle Programme inklusive Finder ausgeblendet waren, beendest Du nun dein Programm wir der Finder wieder eingeblendet, und bei erneutem Start deines Programms kannst du es dann auch wieder ausblenden
 
vieles bei osx funktioniert nur MANCHMAL. z.b. wenn man ne datei öffnen will (apple + o) und dann im dialogfeld nen doppelklick auf ne datei macht wird erstmal nur die vorschau rechts neben der datei angezeigt. dann muss man meistens NOCHMAL nen doppelklick auf die datei machen, ( !apple hat den 4fach-klick erfunden! ). manhcmal gehts aber auch GARNICHT und man muss mit der maus unten auf "öffnen" gehen oder es klappt beim 6. mal.

oder "okay" dialogbuttons - manchmal reagieren sie auf die enter-taste, manchmal nicht.

man gewöhnt sich dran und benutzt nur noch den mauszeiger. was allerdings schade ist, da man ja mauskilometer sparen wollte, was bei os9 noch sehr gut klappte, daher brauchte man ja auch nur ne 1-tasten maus.

*sinnier...*
 
...Ich habe dieses Problem auch nur sporadisch. Ist ja schön, wenn ich nicht der einzige bin =) ...
 
...Ich habe dieses Problem auch nur sporadisch. Ist ja schön, wenn ich nicht der einzige bin =) ...
 
sengaja schrieb:
vieles bei osx funktioniert nur MANCHMAL. z.b. wenn man ne datei öffnen will (apple + o) und dann im dialogfeld nen doppelklick auf ne datei macht wird erstmal nur die vorschau rechts neben der datei angezeigt. dann muss man meistens NOCHMAL nen doppelklick auf die datei machen, ( !apple hat den 4fach-klick erfunden! ). manhcmal gehts aber auch GARNICHT und man muss mit der maus unten auf "öffnen" gehen oder es klappt beim 6. mal.

oder "okay" dialogbuttons - manchmal reagieren sie auf die enter-taste, manchmal nicht.

Das mit dem Doppelklick ist mit Tiger auf meinem Rechner gegessen, da die Vorschau nicht mehr den Finder-Prozess aufhängt. Return sollte eigentlich immer funktionieren, wenn der Button auch blau eingefärbt ist. Wenn nicht, klappt das nicht.
 
sengaja schrieb:
vieles bei osx funktioniert nur MANCHMAL. z.b. wenn man ne datei öffnen will (apple + o) und dann im dialogfeld nen doppelklick auf ne datei macht wird erstmal nur die vorschau rechts neben der datei angezeigt. dann muss man meistens NOCHMAL nen doppelklick auf die datei machen, ( !apple hat den 4fach-klick erfunden! ). manhcmal gehts aber auch GARNICHT und man muss mit der maus unten auf "öffnen" gehen oder es klappt beim 6. mal.

oder "okay" dialogbuttons - manchmal reagieren sie auf die enter-taste, manchmal nicht.

man gewöhnt sich dran und benutzt nur noch den mauszeiger. was allerdings schade ist, da man ja mauskilometer sparen wollte, was bei os9 noch sehr gut klappte, daher brauchte man ja auch nur ne 1-tasten maus.

*sinnier...*

Das Problem sitzt vor dem Bildschirm ;)
 
Zurück
Oben Unten