Apfel+F Suchen Farbe ändern

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
gibts ne Möglichkeit der Markierung nach dem Suchen mit Apfel+F (z.B. in Safari, Vorschau, ...) eine andere Farbe zu geben?
 
Ja das würde mich auch interessieren, ich finde die Suchergebnisse fast nie :mad:
 
Diplomac schrieb:
Ja das würde mich auch interessieren, ich finde die Suchergebnisse fast nie :mad:

Dann sind sie auch nicht da...:D :p
 
*brilleputz*

:D
 
Diplomac schrieb:

.. Aber das wäre mal eine Idee, der Markierung eine andere Farbe zuweisen zu können.
Habe es zwar noch nie gebracht aber Schaden kann es nicht.
 
Bei den Systemeinstellungen unter dem Punkt oben links (Appearance auf Englisch) könnt ihr die Farbe für markierten Text ändern. Dies ändert sowohl die Farbe bei Apfel-F sowie die Farbe beim Markieren beim bearbeiten...

Gruss Gigi
 
gigi82 schrieb:
Bei den Systemeinstellungen unter dem Punkt oben links (Appearance auf Englisch) könnt ihr die Farbe für markierten Text ändern. Dies ändert sowohl die Farbe bei Apfel-F sowie die Farbe beim Markieren beim bearbeiten...

Gruss Gigi

:clap:

Da sagt einer mal den ollen Profis wie es geht
 
Funktioniert nicht...

Edit: Funktioniert, aber leider nicht in Camino. Bisher nur in Safari. Bei Vorschau auch nicht.
 
Der Punkt heist Erscheinungsbild auf Deutsch und ist - welch ein Wunder! - der dritte und nicht der erste wie er in den Systemeinstellungen auf Englisch ist...

Darin kannst du unter 'Auswahlfarbe' das ganze definieren...

Gruss Gigi

P.S. habe übrigens 10.4.8, geht aber schon lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt nicht bei Camino, von daher nutzlos für mich. Schade :(
 
Bei mir, auch 10.4.8, ändert sich zwar die Farbe wenn ich selbst etwas markiere, allerdings nicht wenn ich nach nem Begriff suche.
 
Hallo

Für Suchen die "Auswahlfarbe" ändern -
bei mir klappt das mit Safari, Firefox und Opera.

Die neue Farbe sieht man im aktiven Fenster, während der Suche ist ja zB, das Safari-Fenster nicht aktiv.
 
ahh, ok, das Fenster muss dann aktiv sein. Besser wärs aber, wenn die graue Farbe beim nichtaktiven Fenster umzuändern geht.
 
kane1896 schrieb:
Bei mir, auch 10.4.8, ändert sich zwar die Farbe wenn ich selbst etwas markiere, allerdings nicht wenn ich nach nem Begriff suche.

Merkwürdig. Bei mir ändert es ruck-zuck. Tja, diese Intelmaschienen ;)

Suchst du auch in Camino oder 'ganz normal' in Safari oder so? Dass es in Camino nicht funzt kann ich noch mehr oder weniger nachvollziehen, aber in Safari und Co.?

Vielleicht mal neu anmelden oder gar neu starten?

Gruss Gigi

Edit: Aha, es sprechen nicht alle vom gleichen ;) - das mit dem Grau stimmt; dies könnte Apple definitiv noch verbessern...
 
Zurück
Oben Unten