Apfel-F / Spotlight funktioniert nicht mehr

Diskutiere mit über: Apfel-F / Spotlight funktioniert nicht mehr im Mac OS X Forum

  1. RainerT

    RainerT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Hallo Forum,
    Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich auf meinem Rechner nichts mehr suchen kann. Ich kann zwar den Suchtext eingeben (z.B.: pdf) Aber nichts rührt sich.
    Ich habe das Festplatten-Dienstprogramm schon die Zugriffsrechte und das Volume reparieren lassen. Der Parameter-RAM wurde auch schon 4x gelöscht. Die beiden Dateien:
    com.apple.spotlight.plist
    und
    com.apple.finder.plist
    habe ich auch schon gelöscht. Aber nichts hat geholfen.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Spotlight legt auf jedem Datenträger eine Versteckte Datei mti den ganzen Infos an.

    .Spotlight-V100

    Die musst du entfernen. Geht irgendwie mit einer Befehlszeile, oder lad dir Cocktail runter. Damit kannst du die verst. Dateien sichtbar machen und über den Finder löschen. Danach wird die Datei automatisch wieder angelegt. Vielleicht geht es nach dem neuen indizieren wieder.
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
  5. RainerT

    RainerT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert es wieder.
    Gruß Rainer
     
  6. Guru74

    Guru74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    18.04.2006
    Mein Spotlight spinnt völlig, seit ich OnyX laufen liess :( Kann sein, dass es (kurz) vorher schon Probleme hatte, will also nicht sagen, dass OnyX schuld dran ist...

    Mein Spotlight findet nur sehr beschränkt, wie wenn der Index nicht vollsändig wäre. Applikationen z.B., die installiert sind und ich via Spotlight starten will, werden nicht gefunden. Ich kann im Suchfeld eines Ordners den Namen eines Files eingeben, welches ich vor mir sehe, nix. Manchmal. Habe Spotlight schon mehrmals neu indizieren lassen, mit OnyX und mit MainMenu, die Resultate variieren zwischendurch.

    Sehr sehr merkwürdig, was habe ich übersehen/vergessen?

    Habe 10.4.7, bevor ich unzählige unnötiger Infos poste, lass ich lieber fragen. Ausser mein Problem lässt sich total simpel lösen und ich steh da wie ein N00b. Würd ich auf mich nehmen, wenn bloss alles wieder funktionieren würde...
     
  7. Guru74

    Guru74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    18.04.2006
    Hab das Problem vor einer Weile selber gelöst... Mit dem Spotlightindexer kann man Order indizieren lassen, also einfach die ganze HD draufziehen und los. So sucht Spotlight auch in hidden directories ;)
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
  9. Guru74

    Guru74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    18.04.2006
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    So, so:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche