Apfel-F / Spotlight funktioniert nicht mehr

R

RainerT

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das ich auf meinem Rechner nichts mehr suchen kann. Ich kann zwar den Suchtext eingeben (z.B.: pdf) Aber nichts rührt sich.
Ich habe das Festplatten-Dienstprogramm schon die Zugriffsrechte und das Volume reparieren lassen. Der Parameter-RAM wurde auch schon 4x gelöscht. Die beiden Dateien:
com.apple.spotlight.plist
und
com.apple.finder.plist
habe ich auch schon gelöscht. Aber nichts hat geholfen.

Wer kann mir helfen?
 
Spotlight legt auf jedem Datenträger eine Versteckte Datei mti den ganzen Infos an.

.Spotlight-V100

Die musst du entfernen. Geht irgendwie mit einer Befehlszeile, oder lad dir Cocktail runter. Damit kannst du die verst. Dateien sichtbar machen und über den Finder löschen. Danach wird die Datei automatisch wieder angelegt. Vielleicht geht es nach dem neuen indizieren wieder.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert es wieder.
Gruß Rainer
 
Mein Spotlight spinnt völlig, seit ich OnyX laufen liess :( Kann sein, dass es (kurz) vorher schon Probleme hatte, will also nicht sagen, dass OnyX schuld dran ist...

Mein Spotlight findet nur sehr beschränkt, wie wenn der Index nicht vollsändig wäre. Applikationen z.B., die installiert sind und ich via Spotlight starten will, werden nicht gefunden. Ich kann im Suchfeld eines Ordners den Namen eines Files eingeben, welches ich vor mir sehe, nix. Manchmal. Habe Spotlight schon mehrmals neu indizieren lassen, mit OnyX und mit MainMenu, die Resultate variieren zwischendurch.

Sehr sehr merkwürdig, was habe ich übersehen/vergessen?

Habe 10.4.7, bevor ich unzählige unnötiger Infos poste, lass ich lieber fragen. Ausser mein Problem lässt sich total simpel lösen und ich steh da wie ein N00b. Würd ich auf mich nehmen, wenn bloss alles wieder funktionieren würde...
 
Hab das Problem vor einer Weile selber gelöst... Mit dem Spotlightindexer kann man Order indizieren lassen, also einfach die ganze HD draufziehen und los. So sucht Spotlight auch in hidden directories ;)
 
Du hast wohl das Posting, indem ich mein Problem geschildert habe, nicht gelesen. Indizieren ein- und ausschalten, neuindizieren usw. habe ich x-mal versucht, auch mit Spotless, hat nichts gewirkt. Spotless kostet und löst mein Problem nicht, Spotlightindexer ist Freeware und funzt. Die Ursache ist mir allerdings immer noch schleierhaft...
 
Guru74 schrieb:
Du hast wohl das Posting, indem ich mein Problem geschildert habe, nicht gelesen. Indizieren ein- und ausschalten, neuindizieren usw. habe ich x-mal versucht, auch mit Spotless, hat nichts gewirkt. Spotless kostet und löst mein Problem nicht, Spotlightindexer ist Freeware und funzt. Die Ursache ist mir allerdings immer noch schleierhaft...
Bitte nicht aufregen! :keks: Du hast aber nicht geschrieben, dass du es mit dem Terminal oder Spotless schon versucht hast. Bei anderen hat diese Vorgehensweise nämlich geholfen.
 
Tensai schrieb:
f055.gif


Spotless, Onyx, MainMenu oder via Terminal erreicht man dasselbe, man löscht den Index und Spotlight indiziert darauf hin einfach neu. Mein Problem ist eben, dass das Indizieren fehlerhaft ist. Habs gerade nochmal ausprobiert, Index futsch :( Muss mir meinem neu gefundenen Indexer drüber...
 
Komme nicht weiter

Tach, habe alles versucht. Terminalbefehle, Zugriffsrechte, etc.

Spotlight will nicht reagieren. Index neu aufgebaut. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe kommt kein Ergebniss. Neuer Benutzer macht auch keinen Unterschied. Irgendwie geht's jetzt wohl ans Eingemachte was?

Das System hab ich per 'asr -source /Volumes/xxx -target /Volumes/yyy'
auf die Platte kopiert.

Noch ein seltsames Phänomen ist, dass das Airport-Admin-Programm meine Airportexpress Station nicht anzeigt. Sie ist aber da. Und mein Macbook pro zeigt sie auch an. Aber dieser Rechner hier nicht.

Ist im Übrigen ein G3 800 ibook. Und der Tiger is druff.

Irgendwas hilfreiches?

Gruß

Bastl
 
Zurück
Oben Unten