APFEL+D funktioniert nicht

Clemac

Clemac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
316
Reaktionspunkte
12
hey,
hab das halbe web durchkämmt aber ich scheine mit meinem problem wohl alleine dazustehen.

Sowohl in IndesignCs3,CS4 als auch in PhotoshopCs3,Cs4 funktioniert der Befehl "cmd+d" nicht.
Ist in beiden programmen aber ein ziemlich wichtiger Befehl und deswegen raufe ich mir schon die haare, weil ich immer ins Menü muss...:koch:

ich habe schon alles mit Tastaturbefehlen-bearbeiten in den jeweiligen programmen probiert, aber es will nicht funktionieren.

Wenn ich in "Tastaturbefehle bearbeiten" bin und bei neuer tastenkombination "cmd+d" drücke zeigt er mir das ich "cmd+c" gedrückt habe?:confused:

Weiß irgendwer Rat?

achja: Macbook pro-late 2007, 2,2Ghz, 4GB ram, Mac OS X 10.5.6
 
welche Tastaturbelegung hast du denn eingeschaltet?
Systemerweiterungen -> Landeseinstellungen -> Sprache: Deutsch - -> Tastaturmenü: deutsch

Gruß tridion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clemac
danke, hat funktioniert aber jetzt komm ich mir ziemlich dumm vor...:eek:


:)

keine ahnung wieso deutsch nicht angehakt war??
 
die Hauptsache, es funktioniert. :)
Man ist nie dumm - höchstens blind. :cool:
Es gibt halt so viele Möglichkeiten, wo ein Fehler versteckt sein könnte.

Warum deutsch nicht angehakt war? vielleicht irgendein Programm installiert, natürlich keins mit deutscher Sprache ;), das das von sich aus umgestellt hat?

Gruß tridion
 
ahhh...

zu früh geposted:(

jetzt funktioniert indesign, photoshop aber nicht:confused:
 
Jetzt würde ich ja an deiner Stelle erstmal einen Neustart machen. (Des Macs natürlich.) ;)
 
geht leider noch immer nicht..

in indesign auch nicht:confused:
 
Hallo Clemax,

entferne mal die plist-Dateien, eventuell
hilft dies!

Gruss Jürgen
 
in der library? wenn ja, welche?

alle wo cs3 oder cs4 dabeisteht?
 
Bei mir funzten letzte Woche die Tastaturbefehle für Spaces nicht. Da hat ein kurze (war wirklich kurz...) Rechterep geholfen. Seit dem funktioniert wieder alles wie gewohnt und ohne mucken.
Gruß, Auge
 
in der library? wenn ja, welche?

alle wo cs3 oder cs4 dabeisteht?


Hi Clemac,

Ja, alle relevanten Prefs! Wie geschrieben: Apfel + f,
dann „plist” eingeben (ohne An-/Abführungen), dann
tauchen diese und weitere Dateien auf:
com.adobe.illustrator.plist
diese per Drag'n'Drop in den Papierkorb und löschen.
Geht schneller und zuverlässiger als in den Lybrary>Prefs
rumzuwühlen.

Gruss Jürgen

Nachtrag: Rechte reparieren ist auch nicht falsch :)
 
danke werds mal versuchen...

an den rechten kanns nicht liegen, denn die reparier ich so alle zwei wochen mal wenn ich zeit habe.
 
o je, hoffentlich reparierst du da deine Rechte nicht zu Tode. Eigentlich ist ds nur nach einem Update (manche raten dazu auch davor zu reparieren) notwendig. Wenn der Mac funktioniert, brauchst keine Rechte reparieren.
sali
 
ich mein natürlich überprüfen..:) (ich überprüfe sie alle zwei wochen..)
es gibt meistens eh nichts zu reparieren..

höchstens alle paar monate mal. ;)
 
Wozu? – Es werden ohnehin nur die Rechte des Systems überprüft /repariert und an denen solltest du auch nicht drehen. Spiel lieber eine Runde Ping Pong mit deiner Freundin. :)
sali
 
Zurück
Oben Unten