Apfel+C oder V geht nicht

F

Freak76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe ein ganz komisches Problem zwischendurch geht bei mir die Kombination von Apfel+c und dann Apfel+v nicht???

Hat das Problem schon mal jemand gehabt, das er mir sagen könnte woran das liegt???

Ist auch immer Verschieden, mal aus Word, mal Firefox oder Skype, z.B. kann ich keine URL aus dem Firefox in Skype kopieren, oder einen Text aus Word in eine eMail???
 
Hallo,

hast du den einen Text markiert???
 
Hallo,

ja da ich mir morgens nicht mit einem Hammer das Gesicht wasche, habe ich natürlich auch den Text markiert :D :D
 
ist mir auch mal passiert, hatte die num-lock-taste gedrückt)....:cool:
 
Hallo,

nee die num lock taste ist es auch auch nicht die habe ich auch schon gerade mal ein und aus geschaltet :)
 
.... also bei mir geht die Tastenkombi apfel+v nicht. Apfel+c bzw. Apfel+x funktioniert?! Hat jemand einen Tip? Rechte und Volume habe ich schon repariert, das hat auch nichts gebracht.
 
wird euch nicht weiterhelfen, aber rechte Maustaste, kopieren und einfügen geht bei mir super :D
 
.... das funzt bei mir auch, aber ich bin halt ein Shortcut-Fetischist ;)
 
Habt ihr die Einfingerbedienung eingeschaltet?

Systemsteuerung > Bedienungshilfen > Tastatur?
 
funktioniert weder im eingeschaltetem noch im ausgeschaltetem Modus, naaaaaaaarf. Bei mir ist das Phänomen erst aufgetreten, nachdem ich mein MBP neu aufgesetzt habe, vorher haben die Tastekombis wunderbar funktioniert.
 
Geht es denn über das Menü?
Das müsste ja dann auch nicht gehen, weil dieselben Befehle zugrunde liegen.

Geht es allerdings mit dem Menü, kann eigentlich nur eine "Einstellung" für die Tastatur daran Schuld sein.
 
hatte ich auch mal. – komischerweise war in den systemeinstellungen tatsächlich was verstellt. nach einem neustart ging es dann wieder.

komisches gefühl... :D
 
Zurück
Oben Unten