Aperture zu langsam auf dem iMac

Hi,

Ich nutze Aperture auf einem Powermac Dual 2,3 (GraKa 256 MB), und bin mittlerweile auch etwas entäuscht von Aperture. Mein Powermac-System ist jetzt ein Jahr alt, meine Aperture-Bibliothek +/- 80 Gb gross und Aperture läuft zunehmend langsamer.

Aperture an sich ist, wie ich meine, genial, aber die Geschwindigkeit wird zunehmend zum Problem. Ich warte z.Z. auf das nächste OS um endlich eine neuinstalation vornehmen zu können. In der Hoffnung, dass dann mein System wieder ordenlich läuft. (Dabei fühle ich mich fast schon an mein altes OS erinnert, was ich sonst gar nicht mehr nutzen will, aber ein Neuinstallation schein jetzt notwendig zu sein.

Auf meinem MBP 2,33 habe ich Apertue noch nicht probieren können, ich kann also kein Vergleich mit meinem PowerMac machen, aber ich bin sicher, dass mein PM-System sich zunehmend verlangsamt.

mfg,

Ernesto
 
Ich lad mal die Demo und schau, wies läuft


Frank T.
 
dasich schrieb:
Ich lad mal die Demo und schau, wies läuft


Frank T.

Mach mal, es lohnt sich.
Ist wirklich ein tolles Programm.

Berichte dann :).
 
Hallo,

nun habe ich die Trial geladen und mir Aperture mal angeschaut. Meine beiden Prozessorkerne sind gut am Schaffen, wenn ich was damit mache. Das Verhalten von Aperture auf meinem Mac, so, wie ich das bis jetzt erlebe ist eigentlich recht flüssig. Allerdings merkt man deutlich, dass da ein ressourcenhungriges Programm am Start ist, denn der Mac ist, nachdem ich nebenher Safari geöffnet habe, leicht ins Stottern gekommen.



Alles in allem ein wunderschönes Programm, das als Photoshopergänzung eine wunderbare Sache zu sein scheint. Leider hält der Spaß nur 30 tage, denn ich habe leider keine Kohle, um es zu kaufen.



Frank T.
 
So, habe es nun mal ordentlich getestet. Ich habe an allen möglichen Reglern herumgespielt, habe Belichtungen korrigiert, in den Schwebepaletten alles mögliche ankeklickt und verschoben und meine Kiste läuft flüssig. Auch die Lupe, egal, mit welcher Vergrößerung läuft größtenteils flüssig, hier und da mal ein kurzer Hänger, aber nichts von Belang. Also kann man sagen, eine Kiste wie meine, sollte Aperture vertragen können.



Frank T.
 
Zurück
Oben Unten