Aperture: Wie Datum von Bildern in der Mediathek ändern?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Sorry für die Laienfrage: ich habe eine alte Aperture-Library, in der aus irgendwelchen Gründen Hunderte (von insgesamt 1'000) Bilder das Datum 27.2.2005 tragen, obwohl ich damals noch gar keinen Mac hatte. All diese Bilder sind nicht extern, sondern in der Aperture-Library gespeichert.

Wie kann ich überhaupt das Datum insofern "wirksam" ändern, dass es von Aperture in Zukunft für Sortierung und Anzeige verwendet wird?

Da es sich um einige Hunderte handelt: gibt es auch einen Weg, das für mehrere Bilder gleichzeitig zu tun?

Vielen Dank für Hilfe.
 
Unter dem Menüpunkt "Metadaten" -> "Datum und Uhrzeit anpassen" kannst du die Änderungen vornehmen. Funktioniert auch, wenn du mehrere Bilder ausgewählt hast.
Wenn du den entsprechenden Haken setzt wird die Anpassung auch für das Originalbild gültig, ansonsten nur für die Arbeitskopie.


Gruß,
Michae
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Sensationell! Herzlichen Dank für die Auskunft :cake:
 
Zurück
Oben Unten