Aperture vergisst Bilder

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von themaverick, 22.01.2007.

  1. themaverick

    themaverick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Hi,
    ich hab seit einiger zeit einen merkwürdigen Effekt bei Aperture (aktuelle Version) festgestellt.

    Ich habe vor einiger Zeit bilder in die Library importiert. Diese liegen nun in einem eigenen Projekt. An dem projekt steht auch eine 20 in Klammern das angibt in dem Projekt liegen 20 Bilder. Wenn ich nun aber das Projekt anklicke werden mir keine Bilder angezeigt.
    Aus Angst noch mehr Bilder auf diese Art und Weise zu verlieren habe ich nach und nach alle Bilder exportiert und musste feststellen dass die Library nun ohne Bilder, nur noch mit den Projekten die ihre Bilder nicht mehr anzeigen. unter 1 MB groß ist. Also das Aperture Library File auf der Platte. Sieht also aus als hätte ich die Bilder wirklich verloren.
    Beim Zurückspielen über das Aperture eigene Backup-System kamen die besagten Bilder auch nicht wieder zutage.

    Prüft doch bei euch auch mal ob euch Bilder verloren gegangen sind. Ich hoffe es ist nur ein Ausnahmefall und das ist kein größeres Problem bei Aperture.

    Ich hatte anfangs noch mit Aperture 1 Bilder Importiert und später nach und nach auf die Aktuelle Version geupdated. Ob es sich bei den verlorenen Bildern um Bilder vor dem 1.5 Update handelt kann ich allerdings nicht mehr sagen.


    Wer Tip weiss bitte posten.

    The Maverick
     
  2. macroger

    macroger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2005
    hi themaverick

    Das kenne ich, hab auch schon verzweifelt gesucht keine Bilder obwohl in Klammern eine Zahl stand.
    Bei mir war es jedesmal daselbe: die Filterfunktion, oberhalb des Browser Fenster, hat es ein Eingabefeld, da sollte "alle einbleden" stehen. Wenn du aus versehen mal eine Einstellung nicht gelöscht hast filtert es weiter. Also keine Angst, wenn neben einem Projekt eine Zahl in Klammern steht sind die Bilder noch vorhanden.

    gruss macroger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen