Aperture und Mac Mini Intel. Geht nicht?

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann es sein, daß Aperture 1.0 nicht auf einem Mac Mini Intel wegen der fehlenden Grafikkarte installiert werden kann. Zumindest kommt immer eine Meldung, daß die minimalen Systemanforderungen ungenügend sind....

Gibt es da einen speziellen Installer?

Gruß

Thomas
 
einfach die Fehlermeldung Ignorieren. Es laeuft.
 
klappt nicht.....sobald ich install aperture anklicke macht das programm einen test ob die hardware ausreicht......danach geht es nicht weiter weil eine meldung erscheint, daß das system nicht die benötigte minimale hardware hat!...hm? keiner einen rat?
 
Die 1.0 ist doch noch nicht einmal UB, oder? Einfach mal das Update installieren.
 
auf aperture 1.5 warten... was ja eigentlich heute noch kommen muss...
 
du meinst zuerst das update installieren.....hm!
 
hm....das klappt nicht....wie auch......erst muß ja mal das programm an sich installiert sein damit man ein update machen kann.....

gibt es da keine möglichkeit?
 
Paketinhalt anzeigen lassen und mal die Info.plist, version.plist, PkgInfo oder wie die dinger aus immer heißen ansehen ob du da was bezüglich der Hardware Konfiguration finden.
 
bei der installer-datei kann man sich keien paketinhalt anzeigen lassen.....!
 
HI!


Auf meine Mac MIni 1,83 Ghz habe ich auch Aperture installiert. Als ich es starten wolte, hat Apertur auch gemeckert und hat den Betrieb verweigert.
Nachdem ich alle Updates gemacht habe konnte ich Aperture starten und benutzen.
 
Hi...das Problem ist, daß sich der Installer zwar aufrufen läßt, aber er weigert sich aperture zu installieren.....weil die system requirements nicht ausreuchen....hm! Ich bekomme somit nicht mal 1.0 installiert! Und nun?
 
...grübel, grübel.....gibt es irgendwo einen alternativ-installer? Ich finde zumindest keinen
 
Warte doch einfach auf Aperture 1.5, soll noch diese Woche erscheinen und dann wird auch dein Mac mini unterstützt.
 
Aber dann müßte ich mir auch noch 1.5 kaufen!!!!
Habe Aperture 1.0 günstig bekommen. Nützt nur nichts wenn es nicht installierbar ist!
 
crucible schrieb:
Aber dann müßte ich mir auch noch 1.5 kaufen!!!!
Habe Aperture 1.0 günstig bekommen. Nützt nur nichts wenn es nicht installierbar ist!
Für Käufer der 1.0 ist Aperture 1.5 kostenlos.
 
Sag mal, wieviel Speicher ist den in Deinem Mini?
Bei mir hat er (allerdings auf einem Powerbook) auch erst gemosert - aber wegen zu wenig RAM.
Nach Aufrüstung gings dann aber...

Nur so eine Idee...

Bernd
 
Es kommt ja nicht nur auf den Arbeitsspeicher an. Die gesamten Minimalanforderungen müssen erfüllt sein (Auflösung, RAM, etc.).

Gruß, eiq
 
2 GB hat er. Aber ich denke das liegt an der fehlenden Graifkkarte.
 
Zurück
Oben Unten