Aperture und . DNG ?

T

TestOr123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Kann mir jemand von euch sagen wie Aperture mit .dng Bilder umgeht ?
Ich hab zwar gelesen das Aperture die Bilder oeffnen kann, aber wie sieht
es mit dem schreiben aus ? Ich hab irgendwo gelesen das beim .dng Format
alle veraenderungen durch eine Bildbearbeitung in dem .dng Bild gespeichert
werden und nicht seperat. Macht Aperture das auch ? Oder wo werden die Sachen bei Aperture gespeichert?

Gruß Testor
 
Aperture schreibt die Änderungen in eine extra Datei. Aperture arbeite non-destruktiv. Siehe auch hier und hier.
 
Ja ja das ist mir schon bekannt, ich hatte nur bei Adobe gelesen das das schreiben in das .dng Bild auch non-destruktiv ist. Wo werden denn bei Aperture die "einstell" Files gespeichert ?


Gruß Testor
 
im Projekt bzw. passenden Container
 
Zurück
Oben Unten