Aperture und die Lupe

NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe eine Frage zu Aperture und der Loupe: Ich habe Probleme diese einzustellen - Größe bekomme ich hin aber den Vergrößerungsfaktor soll man ja auch einstellen können - nur kann ich diese Tastenkombination auf meinem Powerbook unmöglich nutzen... Kann man das irgendwie neu mappen?
 
Nach ein wenig experimentieren habe ich herausgefunden: Apfel + Shift + ß bzw. Apfel + Shift + ´ (auf dem Powerbook)

Wie man allerdings die Lupe nur mithilfe der Tastatur aktiviert ist mir ein Rätsel.
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Wie man allerdings die Lupe nur mithilfe der Tastatur aktiviert ist mir ein Rätsel.

äh, das ist sehr einfach:
"<"

oder?
;)

gruß
sparky
 
Ich probiers mal aus. Danke. Ich finde es nur sehr blöde das man nicht wenigstens die "Tastenkürzel-Übersichts-PDF" für uns Germanen angepasst hat.
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Ich probiers mal aus. Danke. Ich finde es nur sehr blöde das man nicht wenigstens die "Tastenkürzel-Übersichts-PDF" für uns Germanen angepasst hat.

joh, aber es ist ja aufgeführt unter "loupe" und show/hide.
das lässt sich noch gut finden. ausprobieren geht noch schneller.
ich tippel immer zuerst überall drauf rum und gucke, was passiert. :D

ob äpple allerdings jemals andere sprachen nachschiebt?
vielleicht testen die auch erst mal die akzeptanz und sehen dann weiter.
wer weiß.

gruß
sparky
 
Hallo,

ich habe auch ne Frage zu Aperture. Wie Kann (oder kann ich) doppelte Master löschen. Ich hatte in iPhoto einige Fotos doppelt welche jetzt als Stack in Aperture vorhanden sind. Wenn ich ein Foto löschen möchte, wird das andere auch gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit? Vielen Dank,

Olav
 
Mich würde 'mal interessieren, wie Aperture auf dem PB läuft?
 
Es läuft eigentlich recht flüssig auf dem PB. Wenn Apple nicht soviel Grafikanimationsschnickschnack eingebaut hätte, würde es noch um einiges besser laufen.

Gruß,
Olav
 
Ich habe noch ein Problem. Kann ich irgendwo die Größe des Fotos und die dpi einstellen? Fragen über Fragen?

Gruß,
Olav
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten