Aperture und Automator

sebo25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
10
Hi wollte mal fragen ob es möglich ist meinen Mac so einzurichten das wenn ich meine CF-Card einlege Aperture aufgeht und diese CF-Card dann direkt in einen neuen Ordner kopiert wird den ich nachher nur noch umbenennen muss. Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja wie komm mit Automator nicht so wirklich klar. Bin da für Anregungen sehr dankbar
Gruss Sebo
 
Verständnisfrage: Warum muss/soll Aperture in einen Vorgang involviert sein der eigentlich nur Dateioperationen beinhaltet? Oder soll während des Imports schon eine Manipulation der Fotos stattfinden?

Grüße,
Flo
 
Da verstehe ich jetzt wieder die Frage nicht. Kennst Du Aperture? Ein Import von Bildern in Aperture ist mehr als nur eine Dateioperation, hat mit Manipulation der Bilder aber nur begrenzt zu tun (beispielweise könnte man schon IPTC-Informationen einbetten beim Import)

Ergänzung: Beim Import werden die Bilder nicht nur auf die Festplatte kopiert, sondern von der Aperture-eigenen Datenbank referenziert.

Gruß
Alexandra
 
alexemde schrieb:
...Ein Import von Bildern in Aperture ist mehr als nur eine Dateioperation, hat mit Manipulation der Bilder aber nur begrenzt zu tun (beispielweise könnte man schon IPTC-Informationen einbetten beim Import)

Ergänzung: Beim Import werden die Bilder nicht nur auf die Festplatte kopiert, sondern von der Aperture-eigenen Datenbank referenziert...

Das zielt genau auf meine Frage. Wären die Bilder ohne weiteres einfach nur von A nach B kopiert worden, wäre der Aufwand Aperture zu starten meiner Meinung nach zu groß für eine "einfache" Dateioperation wie bewegen/kopieren.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten