Aperture startet nach Absturz nicht mehr

Redi

Redi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Nachdem mein MacBook Pro mit Retina Display plötzlich abgestürzt ist und sich automatisch neu gestartet hat (das war übrigens nicht das erste mal), kann ich meine Aperture 3 Mediathek nicht mehr öffnen. Ich war gerade am Arbeiten mit Aperture als plötzlich Sendepause war. Ausserdem ist meine Mediathek auf einer Externen Festplatte, da ich intern zu wenig Speicher habe.
Wenn ich das Programm starten möchte erscheint folgernder Fehler:"Beim öffnen der Datenbank für die Mediathek /blabla/bla/ ist ein Fehler aufgetreten."
Ich habe bereits erfolglos versucht die "Zugriffsrechte reparieren" und "Mediathek reparieren". Ich habe aber das Gefühl, dass er bei "Mediathek reparieren" gar nicht tut... es passiert einfach nichts wenn ich diesen Befehl ausführe.
 
Funktioniert das Backup noch?
 
Funktioniert das Backup noch?

Backup? Du meinst die Apertureinterne Datensicherung? Das möchte ich nur im äussersten Notfall benutzten, da das Backup ca. vor drei Wochen gemacht wurde und nicht aktuell ist.
 
Auch die 'Apertureinterne', die hoffentlich externe gesichert ist?

Oder vom Time Machine Backup. Aber ich fürchte, ein solches bast du nicht?

Backups sind doch dafür da, bei Problemen 'einzuspringen'. ;)
 
Ja, das Backup von der Aperture Mediathek ist auf einer anderen externen Festplatte. Auf der Time Machine-Festplatte habe ich keine Sicherung der Bilder.
Ich das die einzige Möglichkeit? Ich habe noch von löschen von irgendwelchen Peferences gelesen, habe aber (noch) nichts gemacht. Ansonsten gehe ich morgen mal zu Apple persönlich...
 
Time Machine sichert überlicherweise den ganzen Rechner.

Kannst du mal die komplette Fehlermeldung hier zeigen bitte.

Die com.apple.Aperture.plist findest du in deiner Benutzerlibrary / Preferences.

Seit 10.7.x ist die Benutzerlibrary versteckt. Du erreichst sie, wenn du im Finder / Menüleiste / Gehe zu die alt-Taste drückst.
 
Ich habe wie gesagt meine Mediathek auf der externen Festplatte 1, da sichert Time Machine nichts, oder?
Das Backup von der Mediathek ist auf der externen Festplatte 2. Die neuste Backup ist 1 Monat alt.
 
Das ist die Fehlermeldung
 
Wenn du die externe Platte nicht in den Optionen unter Systemeinstellungen / Time Machine ausgeschlossen hast, wird diese Platte auch gesichert.
 
time machine.jpgtime machine.jpg

FAIL.

Kannst du mit der Fehlermeldung etwas anfangen?
 
Mit der Fehlermeldung 'Fail'? ;)

Und du hast 'dummerweise' deine externe Platte mit deiner Bilderlibrary vom TM-Backup ausgeschlossen. :(

Hatte das einen bestimmten Grund? Weil so hast du offenbar kein Backup deiner Bilder. Oder hast du die noch auf einem weiteren externen Medium abgelegt?
 
Zurück
Oben Unten