Aperture: RAWs in jpgs umwandeln

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich bin es aus "prä-Aperture-Zeiten" gewohnt, meine Bilder in RAW zu schießen. Bei einem shooting entstehen dann meist 50% "künstlerische Bilder", 50% Dokumentarbilder. Doch wenn ich alle RAWs in die Aperture-Bibliothek importiere, gehts schnell in den 3-4GB-Bereich. Da mir von den dokumentatorischen Bildern lediglich eine jpg-Variante genügen würde, frage ich mich folgendes:

Kann man bei bereits importierten Bildern ein script, einer Automator-Funktion oder ähnliches ablaufen lassen, die die (bearbeiteten) RAWs in jpgs umwandeln? Ohne die RAWs als jpgs zu exportieren, dann erneut zu importieren, sondern gleich innerhalb der Bibliothek.

lg,
msg
 
weiß wer was drauf?
msg
 
keiner?

msg
 
Lager die Bilder aus (z.B. auf eine externe Platte, DVD, etc.). Dann hast Du nur noch die Previews in der Library. Das sind JPEGs. Komplett wegschmeissen würde ich die Rohdaten ohnehin nicht.
 
ok, danke. werd ich machen!
msg
 
Zurück
Oben Unten