Aperture Problem Fotos mit ext. Bearbeitungsprogramm (Photoshop)

  • Ersteller mathiasmosbache
  • Erstellt am
M

mathiasmosbache

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit gestern Problem mit der Zusammenarbeit von Aperture, Photoshop und Indesign.
Ich habe Aperture 3.0.3 und Photoshop und Indesign CS3.

Angefangen hat es, dass mir in Indesign beim Platzieren der Bilder die Aperture Libary nicht mehr vollständig angezeigt wurden. Bei den einzelnen Projekten waren auf einmal nur mehr zb 40 bilder im Ordner, wo aber im Aperture 120 Fotos sind.
Jetzt habe ich auch das Problem, dass ich vom Aperture die Bilder nicht mehr mit Photoshop bearbeiten kann. (PS als ext. Bearbeitungsprogramm ist hinterlegt - habe bereits versucht es zu löschen und wieder reinzugeben - kein Erfolg). Wenn ich ein Foto mit dem ext. Bearbeitungsprogramm öffnen möchte erhalte ich die Fehlermeldung:

Bearbeitungsfehler: Diese Bild kann nicht für die Bearbeitung gerendert werden, da Aperture das Bildformat nicht unterstützt.

Dies hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert. Die Zugriffsrechte und Volume habe ich bereits mehrmals überprüft und repariert (auch von Start CD)

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen und ein paar Tips geben.

Danke
Liebe Grüße
Mathias
 
Exakt das gleiche Problem habe ich jetzt auch hier. Nachdem ich die DB reparieren musste. Ich hab den Thread im AP-Forum überflogen, aber eine Lösung wurde dort nicht gepostet.. Hast du denn eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Zurück
Oben Unten