Aperture -> Objektiv in Exif's ?

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hoi zusammen,
kann das sein das Aperture das benutzte Objektiv nicht aus den Exifs auslesen kann? Ich finde nur ein Feld welches mir die Brennweite angibt aber keins welches Objektiv/Hersteller..

Gruss und gute Nacht
Schatti
 
Die Brennweite wird angezeigt, aber welches Objektiv leider nicht :(
 
Hm ich hoffe das wird noch nachgeliefert in einer folgenden Version. IMO ist das schon wichtig und Bridge macht das auch sehr vorbildlich.

Gerade bei den Zooms wird schnell mal mühsam im Nachhinein zu prüfen mit welchem Objektiv eine Aufnahme gemacht wurde..
 
Ein weiterer Grund für Festbrennweiten. ;)

Kurze (ernst gemeinte) Frage: Warum will man wissen, mit welchem Objektiv ein Bild gemacht wurde?

Gruß, eiq
 
Weil ich das jeweils beim Bild posten dazu schreibe und weil ich selber nachschauen möchte in welcher Situation ich welche Linse drauf hatte..
 
Zurück
Oben Unten