aperture mega lahm nach lion update

S

Schomy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
moin zusammen,
ich habe mal ein problem! nach dem update auf lion schläft mein aperture fast ein!
es wird immer ein physk. Speicher von mindestens 1,3 gb genutzt kann das sein?
kennt jemand das problem oder eine eventuelle Lösung?

Gruß Markus

Prozessor 2,53 intel core 2 duo
4 gb ram
 
Selbes Verhalten hab ich auch aufm iMac i3. allerdings kanns bei mir auch an der Umstellung auf RAW liegen.
 
Physikalischer Speicher ist normal; habe ich auch, ohne dass ich Veränderungen der Performance SL -> Lion merke.
Wie groß ist denn SWAP und Seitenauslagerung?
 
Also bei mir ist es im Gegenteil flotter geworden. Hier muss man auch zugeben, dass man mindestens 8 gb rmn braucht. Mit 4gb wirst du immer wieder an die Grenzen stossen.
 
Jo die Aufrüstung auf 8GB werd ich sobald mein WunschRAM wieder lieferbar ist auch durchführen. Wie habt Ihr denn Lion installiert Clean oder Update.
 
swap 609 MB! seitenauslagerung 768 mb

habt ihr noch ein tip wie ich die Festplatte am besten auslesen kann wo liegt datenmüll wie groß welche Dateien? etc...
 
swap 609 MB! seitenauslagerung 768 mb

Ist eigentlich okay, wobei etwas mehr RAM sicher nicht schaden.
Wann wurde das System zum letzten mal neu gestartet?
Ändert sich was an Seitenauslageurng und SWAP, wenn du lange mit Aperture arbeitest?
Wie voll ist die Festplatte?
 
ist eigentlich okay, wobei etwas mehr ram sicher nicht schaden.
Wann wurde das system zum letzten mal neu gestartet? Gestern
ändert sich was an seitenauslageurng und swap, wenn du lange mit aperture arbeitest? Nein
wie voll ist die festplatte?
250gb 44gb frei
 
Okay das passt.
Was ist mit Frage 1?
Und für Frage 2 musst mal ne halbe Stunde mit Aperture rumspielen.
 
Gleiche bei mir.. Aperture mit Lion (Clean Install) war schnarchlangsam... (MacBook Pro 13" Mid 2010 mit 8 GB Ram)..
Unter 10.6.8 (nun wieder installiert) läufta alles wieder klasse..

ich denke, da kommt bald mal ein Update für Aperture...
 
systemstart gestern!
 
Okay, dann arbeite mal ne halbe Stunde mit Aperture und poste nochmals SWAP und Seitenauslagerung.

Gleiche bei mir.. Aperture mit Lion (Clean Install) war schnarchlangsam... (MacBook Pro 13" Mid 2010 mit 8 GB Ram)..
Unter 10.6.8 (nun wieder installiert) läufta alles wieder klasse..

Komisch; bei mir läuft es exakt genauso wie unter 10.6.
Keinerlei Probleme...
 
Bei mir ist es ebenfalls so. Vor Lion lief es flüssig mit 4 GB RAM, jetzt läuft es zeitwelig gut, dann hakt Aperture richtig: bleibt stehen die "Eieruhr" läuft manchmal Minuten und Aperture macht nichts mehr. Plötzlich läuft wieder alles bis zum nächsten mal, 2,3 Minuten später.

Dabei ist die Prozessorauslastung bei quasi null und RAM zu ca. 60% belegt.

Ähnliche Probleme gibt's bei Chrome. Da kommt dann allerdings irgendwann die Meldung seitens Chrome, ob der scheinbar Abgestürzte Tab beendet werden soll oder nicht. Ich klicke dann auf "warten" - und nach kurzer Zeit läuft alles wieder. Und das nicht nur bei Seiten die intensiv JS nutzen, sondern auch bei trivialen HTML Seiten.
 
Hier das selbe, MBP Mid 2010 und 4 GB RAM. Seit Lion ist Aperture kaum noch nutzbar. Hatte sogar schon einen kompletten Systemabsturz als ich in Aperture gearbeitet habe... Da stimmt was nich.
 
enttäuschend...

Aperture ist bei mir praktisch unbrauchbar geworden :confused: Bin seit über 15 Jahren Mac User aber so lausig war ein neues Betriebsystem nie... Auch sonst lagt Lion gewaltig... Abstürze, minutenlange Pausen! Einfach katastrophal! Denke ernsthaft über ein Downgrade auf Snow Leo nach. So was gabs in den ganzen 15 Jahren noch nie!
 
Ich hatte den Arbeitsspeicher in Verdacht, da er nach dem Start von Aperture immer sehr voll ist. Habe meinem neuen iMac also noch mal 12 GB spendiert, so daß er jetzt 16 GB Arbeitsspeicher hat.

Das Problem tritt zwar genau so oft auf, aber nicht mehr so lange. Aber, stelle ich Time Machine ab, dann ist das Problem verschwunden!!!

Leider läuft Time Machine immer sehr lange, da ich über W-Lan auf eine Platte speichere. Time-Machine läuft qusai dauernd, da der Durchsatz so lahm ist. Also bekommt mein Rechner jetzt noch eine kleine externe USB 3.0 Platte für Time-Machine.

Hätte ich bloss nicht auf Lion gewechselt!!!!!

Meine beiden älteren Macs haben zum Glück noch SL.
 
ich habe 8 GB Ram doch da ist immer freier Ram vorhanden, daran kann es also nicht liegen. Aperture ist schnachlahm geworden, gönnt sich minutenlange Pausen! Stürzt ab... absolut enttäuschend APPLE!
 
Zurück
Oben Unten