Aperture Mediathek

M

maxbahr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
211
Reaktionspunkte
4
Hallo und guten Abend liebe Leute,
mal eine Frage zu Aperture. Ich habe damit folgendes vor:

Meine externe Festplatte hat aktuell Fotoordner welche eben alle Bilder beinhalten. Ich möchte also gerne einen Ordner XY in Aperture öffnen. Dabei sollen die Daten NICHT als Arbeitskopie laden sondern nur in der Mediathek von Aperture verknüpft werden. Ich möchte also in Aperture dann wie eine Art Album haben wo dann unter Ordner sind. z.B.

Festplatte: X/Dresden/Frauenkirche/ 001.jpg .....

In Aperture-Mediathek will ich dann eben einen Überordner Dresden haben. Der soll dann z.B. den Ordner Frauenkirche enthalten. In diesem sind dann die Bilder enthalten.

Ziel ist das ich die Fotos beim Import eben verknüpfe in der Mediathek (orig. sollen bleiben wo Sie sind), möchte die Bilder gleich taggen (Gesichtserkennung überlege ich mir noch) und dann eben so über Aperture mein Bildarchiv betrachten können....



Wie kann ich die Fotos in Aperture laden das genau dies geht?!

Danke euch
 
Zurück
Oben Unten