Aperture Library auf externe hd verlagern

johny123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Da ich ein macbook air mit 64 gb habe und meine Aperture library fast die hälfte verbaucht möchte ich sie auf eine externe Festplatte verlagern, wie geht das ohne das etwas kaputt geht?

Komme ich auch an die einzelnen .jpg dran? Um sie z.b auf ein win rechner zu kopieren?
 
Da ich ein macbook air mit 64 gb habe und meine Aperture library fast die hälfte verbaucht möchte ich sie auf eine externe Festplatte verlagern, wie geht das ohne das etwas kaputt geht?

Wenn die Bilder intern verwaltet werden, die Library auf die externe kopieren, Aperture mit gedrückter Alt-Taste starten und die extern-kopierte Library auswählen und überprüfen ob alles ok ist. Wenn ja, dann die interne löschen.
Wenn die Bilder extern verwaltet werden, die Bilder extern kopieren und Aperture "sagen" wo die sich befinden.

Komme ich auch an die einzelnen .jpg dran? Um sie z.b auf ein win rechner zu kopieren?

Dafür sollte man die Aperture Export-Funktion benutzen. Du hast bestimmt die Fotos bearbeitet, katalogisiert usw und kannst so das gewünschte exportieren, bearbeitete Arbeitskopien oder Originale.
 
Im Finder unter Bilder das Aperture Library logo was wie eine bild aussieht einfach kopieren?
Also ja ich habe die bilder immer importiert von usb sticks kamera usw.. Also wurden die bilder intern Verwaltet nehme ich an?

Wegen export ja einzelne Bilder habe ihc öfters gemacht kann man aber ganze bibliothek exportieren?
 
Im Finder unter Bilder das Aperture Library logo was wie eine bild aussieht einfach kopieren?

Ja

Also ja ich habe die bilder immer importiert von usb sticks kamera usw.. Also wurden die bilder intern Verwaltet nehme ich an?

Das legt man selber fest... Import Dialog unter "Dateien importieren..."
Wo sich die Aperture Bibliothek befindet, kann man unter Einstellungen/Allgemein herausfinden.

Wegen export ja einzelne Bilder habe ihc öfters gemacht kann man aber ganze bibliothek exportieren?

Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe... geht man in Aperture auf Fotos und markiert alle Bilder, kann man alle Bilder auf einmal exportieren, egal ob Arbeitskopien oder Originale.
Die Bibliothek als Ganzes, mit Ordner, Ereignisse, Alben usw kann man aber nicht für zB Windows exportieren, weil Windows die Bibliothek nicht lesen kann.
 
Zurück
Oben Unten