Aperture: Leuchttisch

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
ich bin wohl einfach zu doof, für was ist der leuchtisch da?
bzw. was macht ihr damit?
im prinzip kann ich nir meine biloder auf dem leuchttisch anschauen, ok. aber das geht ja dank lupe und browser bzw. viewer sowieso, oder?
was ist also der vorteil des leuchttisches?
 
Man kann die Bilder sortieren...
genau so wie auf einem echten Leuchttisch mit echten Fotos.

Interessant für z.B. Foto shootings, Alben usw.
 
Ist eine Reminiszenz an die Analogzeit, als Bildredakteure die Dias noch physisch auf Leuchttischen sortiert haben. Dadurch hat man dann versucht die optimale logische Abfolge z.B. für eine Fotoreportage zu finden.

In der heutigen Zeit sicherlich nicht mehr ganz so relevant, aber ein hübsches Spielzeug. Ich benutze den Leuchttisch z.B. um die beste Reihenfolge und Anordnung der Fotos für gedruckte Fotobücher herauszufinden. Das geht da einfacher als im Fotobuch-Editor.
 
ok, aber ich habe kein killer-feature übersehen.
kann man aus dem leuchttisch heraus direkt ein fotobuch machen?
bzw. website?
 
Glaube nicht
 
Zurück
Oben Unten