Aperture im Vergleich zu Photoshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Hallo!

Ich überlege mir Aperture 2 zu kaufen, habe allerdings wenig Ahnung von dem Programm. Ich habe bisher nur mit Photoshop CS2 gearbeitet und bin mir nicht sicher, wie sich die beiden Programme voneinander unterscheiden bzw. ob ich mit Aperture überhaupt gut bedient wäre.

Ich erwarte von dem Programm leistungsfähige Filter, Arbeiten in Ebenen, CMYK Druckvorstufen und anlegen von großen (!) Fotobibliotheken.

Was meint ihr? Lohnt sich da ein Umstieg oder habe ich gänzlich falsche Vorstellungen von Aperture?
 
kurz und knapp gesagt ist aperture nur zum verwalten von bildern und raw-bearbeitung gedacht. alles andere wie filter, ebenen, cymk etc kannst du nur in photoshop machen. aperture ist also kein ersatz für ps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten