Aperture hat plötzlich ganz andere Tastaturkurzbefehle

Cramer1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo Habe mein neues MBP (das mit Retina Display) neu installiert. Einzig den Ordner Aperture unter Applicaton Support habe ich übernommen damit meine Presets alle da sind. (von Bearbeitungen aber auch von Exporteinstellungen)

Ich weiss nich ob es vorher auch schon war.
Auf jeden Fall gehen meine Tastaturkurzbefehle nicht mehr (hatte eh keine eigenen. Verwende die von Apertuer)
z.b. geht "f" nicht mehr Vollbildmodus. Oder "Apfel+G" Geradstellen. Das ist jetzt plötzlich "Apfel +S" kann mir das jemand erklären und helfen?
auch alt+v geht nicht für arbeitskopie duplizieren, oder BEwertungen gehen nciht mehr mit 1-5 sondern ich muss cmd+ 1-5 machen usw.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Threads sind nicht nötig.
 
Zwei Threads sind in jedem Fall angebracht, da der TE ein Problem mit Mail und eines mit Aperture hat.
Nicht nötig sind solche nutzlosen Kommentare, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@Topic:
Du kannst die Tastaturbefehle zumindest unter "Aperture->Befehle->Anpassen" ändern und verwalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cramer1234
ah, danke. es war so, dass IPHoto eingestellt war. Wusste gar nicht dass das geht. Danke
 
@LosDosos:
Ich meinte auch nicht den Mail- und Aperturethread, ich meinte zwei identische Threads.
Zwei zum Thema Mail und zwei zum Thema Aperture.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
Wobei es schon so ist, dass in unterschiedlichen Foren auch unterschiedliche Leute sind und nicht jeder (wie offensichtlich DB3001) in beiden Foren aktiv ist. ;-)
Danke für die Hilfe
 
Das ist schon richtig.
Aber Crossposting, ohne dass in dem jeweils anderen Thread darauf hingewiesen wird, ist nicht gern gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cramer1234
Zurück
Oben Unten