Aperture: GPS Daten vom iPhone importieren

T

ticaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
368
Reaktionspunkte
38
Hallo,

meine Frage zielt auf die Funktion GPS Daten vom iPhone importieren ab. Wie ich die GPS Daten importieren kann ist mir klar, jedoch wie werden Fotos diesen Daten zu geordnet? Muß man die Fotos per Hand auf die Wegmarkierungen legen oder gibt es eine Automatikfunktion, die ich noch nicht gefunden habe?

Gruß ticaki
 
Hallo, das get relativ einfach. Die GPS Daten des iphone-Fotos mit dem Extrahierenwerkzeug kopieren, die gewünschten Fotos aktivieren und dann mit dem Übernehmenwerkzeug übertragen.
 
Hallo, das get relativ einfach. Die GPS Daten des iphone-Fotos mit dem Extrahierenwerkzeug kopieren, die gewünschten Fotos aktivieren und dann mit dem Übernehmenwerkzeug übertragen.
So mache ich das schon seit ich einen Mac habe mit iPhoto. Hab mir gestern Aperture gekauft und bin noch am entdecken. :) Die Funktion von der ich spreche sieht nach "machste über 2 Tage verteilt Bilder mit iPhone und 2ter Kamera und Aperture sortiert das selbstständig an die Orte"...

Aber bis jetzt sieht es halt nur so aus und Google liefert nur brauchbares zu GPS-Track und nicht zu dieser Funktion.

Gruß ticaki

Edit: Danke, der Weg von dir erspart mir schon mal iPhoto deshalb zu nutzen, hab "das" bis jetzt nämlich noch nicht entdeckt.
 
Zurück
Oben Unten