iPad Aperture Fotos auf iPad streamen?

macblum

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Moinsen,

Ich weiß, das Thema kommt immer wieder auf, daher mache ich es kurz:

1. ich kann über iTunes Musik und Filme freigeben und auf dem iPad abrufen, Fotos von Aperture aber nicht. Das ist unlogisch/unsinnig, oder? (Streaming auf Apple TV geht ja ...)

2. geht das etwa mit iPhoto? Dann wäre es sogar eine Frechheit und mein Umstieg auf Aperture in diesem Zusammenhang ein Fehler.

3. wenn es mit iPhoto gehen sollte, mit Aperture aber nicht, dann könnte man auf diese Funktion in Aperture 4 hoffen, wenn die V4 denn mal käme? (Oder anders: liegt es an der veralteten Apertureversikn, dann besteht im Falle eines Updates noch Hoffnung?)

4. klappt das bedenkenlos mit der App Stream To Me?

Und eins noch: ja, ich weiß, wie ich Fotos mit dem iPad synchronisiere, doch frage ich hier nach einem Streaming meiner gesamten Fotobibliothek.

Danke und Grüße,

Macblum
 
Ähhh, niemand? :confused:
 
Moinsen,

Ich weiß, das Thema kommt immer wieder auf, daher mache ich es kurz:

1. ich kann über iTunes Musik und Filme freigeben und auf dem iPad abrufen, Fotos von Aperture aber nicht. Das ist unlogisch/unsinnig, oder? (Streaming auf Apple TV geht ja ...)


Hast Du Dir schon einmal die Einstellungen von Aperture angesehen? (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Aperture.jpg
    Aperture.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 205
Hi eMac man,

ja, die kenne ich, danke. Nur möchte ich nicht den Fotostream auf mein iPad, sondern Zugriff auf die ganze Aperture Library (über eine Freigabe).
Das gleiche geht ja auch über die Musik und Videos aus iTunes heraus.

Ich möchte einfach auf alle Projekte und Alben zugreifen können ... (wäre ja linear zu iTunes naheliegend, dass das genauso ginge).
 
Ich möchte einfach auf alle Projekte und Alben zugreifen können ... (wäre ja linear zu iTunes naheliegend, dass das genauso ginge).
Wäre aus Deiner Sicht vielleicht naheliegend, aber nicht für Apple. Du kannst das Apple ja mal als zukünftige Erweiterung vorschlagen. Wobei man dort eher auf den Fotostream für Freigaben setzt und nicht auf Freigaben à la iTunes.
 
1000 Fotos aus den letzten Wochen ist im Verhältnis zu 30.000 Bildern aus den letzten Jahrzehnten kein großer Trost ... aber vielleicht sollen wir die alten Fotos genauso schnell wegwerfen wie unsere "alten" Geräte? Na ja, vielleicht kommt ja doch noch mal Apertute 4 ...

Aber mit iPhoto scheint das also auch nicht zu gehen, oder?
 
Nur der Vollständigkeit halber: Wenn Du nicht auf Apples Lösungen fokussiert bist, kannst Du per Stream natürlich mit anderen Apps auf Deine Fotosammlung zugreifen, etwa mit StreamToMe.
 
Hi,

bin ich nicht. Das hatte ich in #1 unter Punkt 4) aufgenommen. Und das klappt gut?
 
Und das klappt gut?
Die Oberfläche der App könnte sicherlich besser sein - das gleiche Interface für Musik, Videos und Fotos passt halt nur bedingt. Der Zugriff über das Internet ist zudem recht träge, was allerdings von der Anbindung auf beiden Seiten abhängt. Aber ja, grundsätzlich klappt das ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten