Aperture EXIF Info ändern?

zomtec

zomtec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wie kann man unter Aperture bei einem Projekt (ca. 50 Bilder) das EXIF Bildaufnahmedatum ändern?
Die Kamera stand auf 01.01.01.


Gruss
matt
 
zomtec schrieb:
Hallo,

wie kann man unter Aperture bei einem Projekt (ca. 50 Bilder) das EXIF Bildaufnahmedatum ändern?
Die Kamera stand auf 01.01.01.


Gruss
matt
Unter Menü Stapel gibt es eine sehr komfortable Funktion extra dafür!
 
Hallo,

hab deine Antwort leider erst heute gelesen.
Aber im "Stapel" Menü finde ich nichts.
Kannst du mir das genauer erklären?!


Gruss
Matt
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
ichamel meint vermutlich das Erstellungsdatum. Dies kann man über den Stapel ändern. Dies ist aber nicht das Bilddatum, über welches Aperture sortiert!

Mit Timeature soll es möglich sein das Datum zu ändern. Bei mir kommt aber nur Scriptfehler, trotz mehrfachen beenden und erneuten probieren. Vielleicht liegt es an 1.52.

http://www.tow.com/timeature/
 
kann man in aperture auch das kameramodel ändern? ich habe ein paar analoge pics eingescant und wollte in den metadaten den kameratyp etc eintragen
 
gibt's was neues bzgl. aperture und timeature?
beziehungsweise gibt es mittlerweile eine möglichkeit am mac das exif datum eines bildes zu ändern?
 
gibt's was neues bzgl. aperture und timeature?
beziehungsweise gibt es mittlerweile eine möglichkeit am mac das exif datum eines bildes zu ändern?

...würde mich auch brennend interessieren.
 
Ich verwende PhotoToolCM, um EXIF-Daten zu ändern. Da gehen auch recht komfortabel relative Änderungen. z.B. Kamera wurde nicht auf die passende Zeitzone eingestellt und hat z.B. einen Versatz von 6 Stunden. Mit dem Tool kann dann auch nach der Anpassung der EXIF-Daten der Zeitstempel der Datei wieder auf die EXIF-Daten angepasst werden.
 
Zurück
Oben Unten