Aperture: einzeln aus Backup wiederherstellen möglich?

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
sorry erstmal wenn die Frage zu simpel klingt, aber der Umstieg von iPhoto erfordert schon das ein oder andere Umdenken :)

Ich sichere meine Aperture Bibliothek mittels Time Machine (Würde dies zwar gerne auch per Vaults/Sicherungskopien aber das will Aperture nicht...)

Aaalso: aus iPhoto bin ich es gewöhnt, die App zu starten, TM zu starten und auch einzelne Bilder wiederherzustellen.

Soweit ich gelesen hab, nutzt Aperture da im Hintergrund andere Techniken was die Bibliothek (MySQL?) angeht.


So kommen wir zu meinen Fragen:
1. Kann ich so auch in Aperture vorgehen oder muss ich jedesmal die gesamte Bibliothek wiederherstellen?
2. TM sichert nur, wenn Aperture geschlossen ist richtig?


Wie macht ihr das so?

Danke Euch,
-Olli
 
Ich lösche meine Bilder nur, wenn ich sie wirklich nicht mehr benötige. Alles, was einfach nur kurz weg soll, wird mit "9" abgelehnt und verschwindet aus der Ansicht - aber nicht von der Festplatte.
Alle paar Tage wird dann mal aussortiert, und bisher habe ich zum Glück noch nichts gelöscht, was ich noch brauchte.

Gesichert wird über die Aperture Vaults auf mehrere externe Festplatten. Mit Time Machine habe ich es mal probiert, aber da aus irgendeinem Grund immer diverse Gigabyte gesichert wurden, auch wenn nur 2-3 Bilder verändert/importiert wurden, wurde mir die Sache zu blöd und ich hab die Bibliothek von der TM-Sicherung ausgeschlossen. Daher kann ich auch nicht sagen, wie das Wiederherstellen damit funktioniert.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten