Fachbücher Aperture, deutsches Handbuch?

M

macroger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen
Ich habe gerade auf auf amazon gesehen, dass die Erscheinung von:
"About Apple Aperture & Adobe Lightroom. Professionelle Bildbearbeitung für die digitale Fotografie" auf Dezember verschoben wurde. Da meine englisch Kenntnisse begrenzt sind, habe ich auf dieses Buch im Juni gehofft und es nach meinem Wissensstand das einzige deutsch Buch zu Aperture ist.
Weiss jemand ob es irgendwo eine deutsche Übersetzung des Aperture Handbuches gibt???

Vielen Dank

Roger
 
würde mich auch interessieren
ab nach oben :D
 
Auf der Mac EXPO in Köln sagte mir eine Apple-Mitarbeiterin, dass Aperture gerade in fast alle europäischen Sprachen lokalisiert wird. Wahrscheinlich wird es aber dann so sein, dass man das Handbuch "nur" als PDF als "Altkunde" in deutsch bekommt.
 
0815typ schrieb:
Auf der Mac EXPO in Köln sagte mir eine Apple-Mitarbeiterin, dass Aperture gerade in fast alle europäischen Sprachen lokalisiert wird. Wahrscheinlich wird es aber dann so sein, dass man das Handbuch "nur" als PDF als "Altkunde" in deutsch bekommt.

Das sind doch mal Nachrichten. Wurde Dir auch gesagt, ob die Programmversion, die ich jetzt habe einfach auf dt umgestellt werden kann?
 
Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um die Version 2.0 handelt, wenn Aperture bereits jetzt lokalisiert wird, denn das passiert immer erst, wenn das Programm fertig gestellt wurde. Ich persönlich glaube, wenn die Info stimmt, dass das im Rahmen eines Updates erfolgt. Aperture selbst ist ja nur knapp 70 MB groß.
 
Bei Amazon gibt´s jetzt eine deutsche Version für 2. wird voraussichtlich im Dezember ausgeliefert

Und bei video2brain kommt ein Video, welches auch im Dezember ausgeliefert wird. Ist derzeit aber noch nicht offiziell auf der Webseite angeboten. Einfach mal ne Mail an "bestellung AT pearson.de" (das AT entsprechend austauschen). Angeblich soll es jetzt noch statt 39,95 nur 30 Euro frei Haus kosten. Zumindestens in meiner Auftragsbestätigung steht´s so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal hier:
apfelwahn.de/2008/09/11/aperture-buch-das-erscheinungsdatum

Könnte interessant werden.
 
Hab grad nochmal in meinen Email Eingang geschaut. Amazon sagt mir, Auslieferung 01.11.-04.11-08

Das bei Apfelwahn ist aber ein anderes?
 
Hab grad nochmal in meinen Email Eingang geschaut. Amazon sagt mir, Auslieferung 01.11.-04.11-08

Das bei Apfelwahn ist aber ein anderes?

Ja ein anderes, aber vielleicht eine Alternative?!
 
...und wahrscheinlich günstiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dan em
neben den schon erwähnten deutschen apple handbuch und grunglagen, die sehr gut und verständlich geschrieben sind, wäre vielleicht auch der aperture video-podcast von richard harrington zu erwähnen.
zu finden über:
iTunes > Podcasts > Video Podcasts > Software Tipps > Aperture2 : Quick Tip-HD von Richard Harrington.
finde ich auch sehr gut gemacht.
gibt es gratis und kann einfach abonniert werden.
gruß:
woifal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!, pingo und Hemi Orange
Zurück
Oben Unten