Aperture - Der grosse "Bildanpassungs" Thread

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Schattenmantel, 18.12.2006.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Ich dachte mir da ich in den Aperture unterlagen nirgens genaue Informationen zu den einzelnen Anpassungsparametern finde mache ich hier mal nen Sammelthread auf in dem wir die Paramter durchsprechen können. :)

    Ich ganz auch gleich mal an. Und zwar ist mir noch nicht so klar wie das "Kanten Schärfen" Tool funktioniert.

    Da gibt es folgende drei Schieber
    - Intensität
    - Kanten
    - Nachlassen

    Intensität gibt die Stärke der Kontrasterhöhung an?
    Kanten gibt den mindest Kontrastunterschied an bevor weiter gehört wird?
    Nachlassen versteh ich noch garnicht.. Seh da auch keinen Unterschied wenn ich mit den Extremwerten mein Bild anschaue..

    Cheers
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Danke für die beiden Links! :)
    Vorallem der zweite beantwortete meine Frage vollends. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen