Aperture Datenverwaltung?

Diskutiere mit über: Aperture Datenverwaltung? im Bildbearbeitung Forum

  1. blubb

    blubb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2004
    Hi, habe mir gestern aperture installiert um mal bissl reinzuschnuppern und bin auch recht zufrieden.

    jedoch hab ich das gleiche prob wie bei iPhoto, mit dieser unlogischen Datenverwaltung. Stört mich ja nicht solang ich die Fotos alle auf meinen Mac betrache und bearbeite,

    DOCH möchte ich jetzt zB 10 Alben auf CD brennen um einen Freund mit Win Rechner zu geben? das geht ja nicht so einfach per klick oder täusche ich mich??

    Wenns nicht möglich ist, dass ganze anständig zu exportieren arbeite ich nur ungern mit dem Tool - was ist wenn ich mal einen adren Bildbetrachter benutze??... ?

    (Ich weiß das Thema wurde hier sicher schonmal angeschnitten, nur hab ich keine Antwort gefunden, viel gibts ja schon irgend ein Tool dass mir helfen würd;)

    mfG
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Also in iPhoto gibt es doch den Menüpunkt "Als CD/DVD brennen". Was macht der denn?
    VIelleicht gibt es so etwas auch in Aperture.
     
  3. blubb

    blubb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2004
    jap. aber wenn man in iPhoto 3 alben als cd brennt, dann ordnert er es nicht nach den alben oder?

    die sind dann so wirr nach datum sortiert, im ordner dann noch ein ordner mit "orginals" und "thubs" was eig. unnötig is.


    in Aperture finde ich gar keine Brenn funtkion
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Da hast du Recht. Habe es gerade mal mit iPhoto versucht und der brennt tatsächlich seine eigene Ordnerstruktur.


    Die Fotos eines Albums mit Apfel-a auswählen und per Drag&Drop an einen gewünschten Ort im Finder (oder z.B. in Toast, das geht!) kopieren reicht dir nicht?
    (Ich weiss schon, warum ich iPhoto normalerweise nicht benutze sondern iViewMediaPro installiert habe ;) )
     
  5. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Eine eingebaute Brennfunktion hat Aperture soweit ich weiß nicht. Du musst zuerst die Versionen exportieren und diese dann über den Finder brennen.
     
  6. chicoconfuso

    chicoconfuso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    Das ist tatsächlich die einzige Möglichkeit. Zumindest die einfachste.
    Alternativ kann man aber noch zu jedem Album ne Galerie machen und dann die Ganzen Galerien brennen. Dann kann der am Win-PC über nen WebBrowser direkt durch die Bilder durch...
     
  7. Macmolle

    Macmolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    15.02.2005
    iview media kaufen und dann ne eigene Ordnerstruktur anlegen,glaub mir das beste was du machen kannst (meine Meinung)
    Grüsse
     
  8. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Verstehe das Problem nicht so ganz. Wieso exportierst du nicht einfach die Bilder (File>Export Version) und brennst sie mit dem Finder?
     
  9. Roschtatoschta

    Roschtatoschta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.11.2005
    Einfach den ganzen Kram (ob Master oder Version) exportieren und dann auf CD bringen. Ist kein großes Ding.

    Übrigens kann man auch direkt aus Aperture brennen. Zumindest geht das, wenn man Projekte exportiert und als Ziel eine DVD/Cd angibt. Evtl. funktioniert das ja auch beim normalen Export?

    Bye,

    Carsten
     
  10. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Hast recht, wußte ich auch noch nicht:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=2063169&#2063169
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aperture Datenverwaltung Forum Datum
Aperture 3.6 - Export nicht vollständig Bildbearbeitung 31.07.2016
Aperture, wo ist das Original ? Bildbearbeitung 29.02.2016
Aperture -> Fotos Bilder werden bei "Zusammenlegen" nur tw. in die Bibliothek importiert Bildbearbeitung 26.12.2015
Aperture aufteilen in Fotos und LR Bildbearbeitung 25.12.2015
Import von Aperture-Libraries in Capture One Bildbearbeitung 08.11.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche