Aperture: Bilder in Fotostream freigeben - nicht sortiert und nicht sortierbar

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
wenn ich in aperture einen fotostream erstelle und dort bilder hineinlade, kann ich nicht sortieren.
wenn ich von einer veranstaltung zb den chronologischen verlauf haben könnte, sprich nach zeit oder dateiname ordnern, wäre das schon sinnvoll.

geht das echt nicht?
 
Moin, ja das ist mir auch aufgefallen das mann die Reihenfolge der Fotostreams und der Fotos im Stream nach Upload nicht aändern kann. Habe bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden wenn einer was weiss bitte melden!!!???
 
komischerweise werden sie im iphone in der richtigen reihenfolge angezeigt. bei dir auch?
 
Bei mir erstellt Aperture erst gar keinen Fotostream. Bilder markieren, dann auf bereitstellen und fotostream, oder ?
 
Ja auf dem iPad sind die Fotos bei mir auch richtig sortiert. Ich geh mal davon aus das es ein Bug in Apeture ist oder sieht es jemand anders?
 
Bei mir auch. Auf dem Ipad sind die Bilder Chronologisch. In Aperture wild durcheinander. Jemand rausgefunden wieso?

Komischerweise ist das nur beim freigegebenen Fotostream eines Freundes. Seine Bilder sind nicht sortiert, weil auch keine Datumsangaben in den Bilder enthalten sind.
Mein eigener Fotostream ist aber chronologisch sortiert. Aber nur der allgemeine, eine extra freigegebener von mir erstellter, ist auch unsortiert.

Kann man mit sowas die Apple hOtline nerven ?! Wie ist denn das in iphoto. funktioniert es da?
 
Edit habe mal auf iphoto umgeswitcht. Da wird alles korrekt dargestellt. Also scheinbar ein Aperture Bug.

Wo meldet man denn bei Apple so ein Problem?
 
Hallo bart1977,

also ich nutze auch iPhoto. Ich habe hier digitalisierte Dias. Die sind durchnummeriert, aber der Timestamp das Digitalisierens entspricht nicht unbedingt der Reihenfolge der Aufnahmen. im Photostream werden diese Bilder IMMER nach Datum sortiert, aber das bringt halt nichts. Wie hast Du denn die Sortierung da hinbekommen?


Danke!

EDIT:
Selbst geholfen:
https://www.macuser.de/forum/f79/iphoto-ereignis-datum-441811/
 
Zurück
Oben Unten