Aperture Bilder ab 2008 alle weg!

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
habe gerae aperture gestartet und plötzlich sagt er was von ordner oder dateien "wiederherstellen". da hängt er sich dann auf und ich starte den rechner neu.

jetzt sind ab 2008 all ordner leer. die ordner sind noch da aber keine bilder mehr. ich denke mal die bilder sind nicht wirklich weg aber irgendwie spinnt aperture (2.1.4) ein bißchen. wie kann ich das korrigieren?

seoulman
 
Einfach die Library vom Backup zurückkopieren.
 
das letzte backup ist etwas älter als die letzten änderungen. (mit time machine meine ich). da könnten einige daten verloren gehen.

seoulman
 
und die größer der library zeigt, dass alle daten da sein müßten. sie sind nur nicht zugänglich irgendwie...
 
Regelmäßiger Backups machen. ;)

Die Dateien finden sich wie folgt:
Alternativklick auf die Aperture Library -> Paketinhalt zeigen -> Masters -> 2008 und davor

Wie du die Verknüfungen in Aperture wieder setzt weiß ich allerdings nicht. Ich würde die Library vom Backup nehmen und in diese die neuen Projekte importieren...
 
das heißt, die bilder sind in der library aber ich muss mit time machine zurückgehen und eventuell neuere sachen löschen um wieder an die bilder zu kommen???
das kann doch nicht der plan sein. die bilder sind ja in der library!

und was ist ein "alternativklick"?
 
das heißt, die bilder sind in der library aber ich muss mit time machine zurückgehen und eventuell neuere sachen löschen um wieder an die bilder zu kommen???

Nö du sollst alle Projekte, die nach dem letzten Backup erstellt wurden exportieren und dann die alte Library nehmen und in diese Projekte importieren; dann ist doch alles da... :noplan:

die bilder sind ja in der library!

Ja, aber weder ich noch du wissen wie man die Verknüpfungen setzt. Könntest die Bilder aus der Library kopieren und dann wieder importieren; allerdings werden dann wohl nicht die Bearbeitungen übernommen werden... ;)

und was ist ein "alternativklick"?

Klick auf die zweite Maustaste (zumeist die rechte)... :faint:
 
und was ist ein "alternativklick"?

Rechtsklick, Klick mit rechter Maustaste, bei einer Ein-Tasten-Maus mit zusätzlich gedrückter "Ctrl"-Taste...

Wie der Vorredner schon sagte, wie du Aperture dazu bekommst, die Verknüfungen neu herzustellen, keine Ahnung.

Aber mit einem Rechtsklick auf die Bibliothek und "Paketinhalt anzeigen", könntest du die Bilder herausbewegen und ggf. neu importieren...

Udo
 
Du kannst auch versuchen Aperture mit gedrückter alt + cmd Taste zu starten. Dann sollte ein Menü mit Reparaturoptionen zur Auswahl erscheinen.
 
das probier ich gleich mal. die ordner lassen sich nämlich nicht importieren. nur die projekte einzeln. das könnte mich bei 350 GB tage kosten und ich muss immer dabei sein, da es eben nur einzeln geht. :-(
 
Zurück
Oben Unten